Acer 3820TG + SSD

mfuesslin

Ensign
Hallo!

Ich will in mein Acer 3820TG eine SSD einbauen!

Erstmal meine techn. Daten, da diese scheinbar von Modell zu Modell variieren:
SATA 2 Controller
Core i5 2,4 Ghz
4Gb ram
hd5650
Win 7 + 8

Die Frage ist natürlich welche soll ich nehmen.
Da ich vorher natürlich die Suche bemüht habe, bin ich auf folgenden Thread gestoßen.

Dort wurde dem Thread-Ersteller die M4 nahe gelegt und von den anderen abgeraten, da es Probleme mit den Sandforce Controller gab.

Auf der anderen Seite werden aber im Kaufbertungsthread eben diese (Corsair Force 3 & OCZ Agility 3) empfohlen.

Da ich als Student preisbewusst leben muss :) würde ich die Agility oder Force 3 wählen... (gibt es da gravierende Unterschiede?)

Gruß mfuesslin

Hey,

ein ähnlich konfiguriertes 3820 läuft gerade bei mir mit der M4. ;)

Die SF Controller in der F3 und A3 hatten bis vor kurzen mit vielen Bugs zu kämpfen, das letzte Update scheint aber einige erfolgreich gefixt zu haben. Aufgrund der Bugs der SF2 Controller wurden diese aus den Empfehlungen entfernt.

Die Force 3 und Agility 3 wurden doch garnicht aus den Empfehlungen entfernt. Die sind die ganze Zeit drin.
Aber in einem Notebook würde ich mich mit einer anderen SSD auch wohler fühlen. Z.B. mit einer von denen ..
Crucial m4 64 oder 128GB
Samsung 470 128GB
Kingston SSDnow V+ 100 96GB

In der 64GB Klasse ist die m4 die Beste, wenns größer werden soll, kommen auch die andern beiden in Betracht.

Für Dein Notebook würde ich entweder die Crucial m4 oder die Samsung 470 nehmen. Die Samsung ist zwar etwas lansgamer und wird deshalb nicht von Moros empfohlen, aber inzwischen ist sie günstiger als die m4 und da beide absolut problemlos arbeiten, würde ich kein Risiko mit einer Sandforce SSD eingehen um ggf. noch ein paar Euro zu sparen.

Danke für eure Tipps, habe mir jetzt die M4 bestellt - mal schauen wie das wird :)

Zurück
Oben