Acer 5635ZG Tastatur Wasserschaden

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab grad das oben genannte Notebook zum reparieren hier. Es wurde Wasser über die Tastatur geschüttet.

Hab alles zerlegt... sieht von innen top aus, keine Wasserflecken nichts...
Das Notebook läuft auch einwandfrei, fährt normal hoch, Touchpad geht usw.

NUR die Tastatur hat anscheinend eine Totalmacke, schreibt teilweise garnichts, oder falsche Zeichen bzw. mehrere. Und nein NUM Pad ist nicht aktiviert ;)

Hab die Tastatur schon ausgebaut, gereinigt, Kontakte sauber gemacht... bringt nichts.
Spinnt ohne ende, eine externe Tastatur funktioniert. Nun würde ich entweder eine neue Tastatur in Ebay bestellen oder hier beim örtlichen PC Fuzi kaufen.

Beim PC Laden könnte ich sie testen und wenn es die Fehlerquelle ist, gleich mitnehmen. Kostenpunkt 49 Euro. Wenn ich sie auf gut Glück bei Ebay bestelle kostet es mich 30 Euro, dauert länger und wenn ich Pech habe war es nicht der Fehler.

Was würdet ihr sagen?

In solchen Fällen ganz klar PC Laden. Ich hab einmal etwas in der Richtung bei Ebay gekauft und würde das nie wieder machen ...

Aber interessant, dass die Tastatur so ein Mist baut - der Rest aber funktioniert :D

Klar PC Laden....Auf die 19 Euro wäre ich jetzt nicht so fixiert!

Ich hatte einen Wasserschaden an einen Laptop (an der Tastatur).

Ähnliche Symptome: Laptop funktioniert, Tastatur nicht.
Da hat es gereicht: Tasten abmachen und und Kontakte reinigen und dannach übernacht zum trocknen (ohne Tasten) legen.

Kann man analog zu diesem Beispiel versuchen:
http://www.chip.de/artikel/Handy-Ratgeber-Was-tun-gegen-Wasserschaden-3_22651096.html

Wenn nicht kommt man um die neue Tastatur vermutlich nicht rum.

Ja find ich auch seltsam... bin eben nicht sicher ob nicht das MB durch nen kurzen in der Tasta Schaden genommen hat, deswegen wär mir testen im Laden erstmal lieber. Bzw. dem Kerl der Wasser drüber geballert hat :D

Zum Glück ist die Brühe nicht durch gelaufen... Ne Tastatur ist doch aber recht mechanisch? Bin deswegen noch ein bisschen skeptisch!

Naja werd dann wohl morgen oder heut abend mal zu dem PC Laden düsen und die neue Tastatur testen.

Verdammt ihr seid ja schnell :D

ALSO :D

Problem behoben!

Es war die Tastatur... warum die auch immer durch Flüssigkeit kaputt gehen kann.
War im PC Laden... getestet, mitgenommen und getauscht, geht wieder!

Ich bin froh geholfen zu haben und er is glücklich weil es nicht sein Lap war :D

Zurück
Oben