Acer 8371/8471 - alternativen?

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo zusammen.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Notebook zuzulegen.
Dieses Notebook brauche ich nicht zum spielen - dafür habe ich meinen PC zuhause.

Wichtig ist mir zum Beispiel die Mobilität und eine gute Akkulaufzeit. SEHR wichtig ist außerdem ein non-glare display, denn wenn ich schon ein Notebook hab dann will ich damit auch raus und in der Sonne arbeiten können.

Auf meiner bisherigen Suche bin ich auf die Travelmates von Acer gestoßen. Also das 8371 bzw. das 8471. Das letztere hätte ja noch ein optisches Laufwerk, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob ich das brauche oder ob ich darauf verzichten kann.... Auf jeden Fall würde ich mich für die Core 2 Duo Variante entscheiden.

Die Frage ist auf jeden Fall, ob ihr vielleicht noch alternativen kennt, die empehlenswert sind? Möglichst in der gleichen Preiskategorie so um die 800€. Weniger geht natürlich auch ;).

Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar gute Vorschläge. Wäre super.

Gruß,
Dr. Wuah
 
Ich war ja auch lange zeit am Suchen nach einem kompakten und leichten Notebook mit langer Akkulaufzeit. Aber unter 1000€ wird die Auswahl schon dünn. Da war die Ankündigung des Acer Timeline schon eine kleine Offenbahrung.

Man kann höchstens Warten, ob noch andere Hersteller die CULV-CPUs von Intel verbauen wird. Aber die Preisvostellungen bei MSI und Samsung für solche Geräte verheisen nichts gutes... Das Acer wird wohl das günstigste in dem Segment bleiben.
 
Asus ist mitterweile sehr interessant und bietet in der UL30-Reihe neuerdings auch Geräte mit mattem Display an. Preislich liegen die Geräte knapp unter dem Acer-Niveau.
 
Zurück
Oben