Hi leute, ich habe mir einen Acer 8951g zugelegt. Er hat einen i7 2630qm, 8gb ram und ne Geforce gt555m. Mein problem ist, dass er in spielen nur die Intel Gpu nutzt. Als info ich hatte Windows 10 im test und Windows 7, welches ich momentan nutze. Ich nehme Windows 7, weil 1. es mehr support software technisch gibt und 2. habe ich damit mehr leistung im allgemeinen. Wenn ich CSGO spiele habe ich im schnitt 30 fps ega auf welchen einstellungen. In benchmarks mit den selben komponenten erreicht man um die 80 fps. Im bios kann ich nichts ändern. Un in der Nvidia systemsteuerung habe ich schon alles probiert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer 8951g nutzt nur Intel grafik
- Ersteller Mugetsu
- Erstellt am
nicK--
Captain
Bei Notebooks ist es oft der Fall, dass man nur den Treiber vom Hersteller benutzen kann damit diese Umschaltung funktioniert. Leider pflegen die Hersteller diese Treiber praktisch nie daher sollte man lieber einen Bogen um solche Lösungen machen.
Das habe ich schon oft genug probiert. Hilft leider nichtsJokeboy schrieb:Müsstest in den NVidia Einstellungen ändern können wie hier im Bild zu sehen.
Anhang anzeigen 795953
Ergänzung ()
Habe momentan den treiber von der Acer seite installiert.cvzone schrieb:Kann auch unter Umständen nur mit dem original Acer Treiber funktionieren, der dann vermutlich total veraltet ist.
Chillaholic
Fleet Admiral
Das ist dieses tolle Nvidia Optimus.
Kannste rechtsklick "Mit Grafikprozessor ausführen" auf die Anwendungen machen?
Ja, hilft aber auch nciht :/Chillaholic schrieb:Das ist dieses tolle Nvidia Optimus.
Chillaholic
Fleet Admiral
Den hier?Mugetsu schrieb:Habe momentan den treiber von der Acer seite installiert.
VGA_NVIDIA_9.18.13.0546_W8x64U_A.zip
Der sollte eigentlich funzen.
Den hier: VGA_NVIDIA_8.17.12.6721_W7x64Chillaholic schrieb:Den hier?
VGA_NVIDIA_9.18.13.0546_W8x64U_A.zip
Der sollte eigentlich funzen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Achja, du hast W7...
iTzZent
Fleet Admiral
In welcher Auflösung spielst du denn ? Die GT555M ist nun wirklich kein Leistungswunder... Da sollte man auf keinen Fall in FullHD spielen, eigentlich ist sie schon zu langsam für 1366x768...
Und wie schaut es mit der Reinigung des Gerätes aus ? Das Teilchen ist 8 Jahre alt. Die Wärmeleitpaste ist mit Sicherheit auch schon seit 4 Jahren trocken.
Lasse sonst einfach mal 3DMark 11 drüberlaufen, mit den Standard Einstellungen natürlich... das Gerät müsste um die 1200 Punkte erreichen.
Und wie schaut es mit der Reinigung des Gerätes aus ? Das Teilchen ist 8 Jahre alt. Die Wärmeleitpaste ist mit Sicherheit auch schon seit 4 Jahren trocken.
Lasse sonst einfach mal 3DMark 11 drüberlaufen, mit den Standard Einstellungen natürlich... das Gerät müsste um die 1200 Punkte erreichen.
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn vorgestern komplett auseinander gebaut und gereinigt. Das mit der auflösung kann stimmen, aber warum haben die geräte auf YouTube immer bessere ergebnisse als ich? Das gerät in diesem Video hat die selbe Technik aber bessere ergebnisse...iTzZent schrieb:In welcher Auflösung spielst du denn ? Die GT555M ist nun wirklich kein Leistungswunder... Da sollte man auf keinen Fall in FullHD spielen, eigentlich ist sie schon zu langsam für 1366x768...
iTzZent
Fleet Admiral
Die GT555M im Alienware M14x ist um einiges schneller wie deine...
deine:
Die Alienware:
Wie du siehst, ist die Speicherbandbreite höher und es gibt auch mehr vRAM. Des weiteren nutzt das Alienware M14x nur eine Auflösung von 1600x900. Ich denke mal, das es bei dir einfach an der Auflösung liegt.
deine:
Die Alienware:
Wie du siehst, ist die Speicherbandbreite höher und es gibt auch mehr vRAM. Des weiteren nutzt das Alienware M14x nur eine Auflösung von 1600x900. Ich denke mal, das es bei dir einfach an der Auflösung liegt.
3D Mark lässt sich übrigens nicht sarten, wenn ich den Benchmark starte kommt: Workload work failed with error message: Process exited unexpectedlyiTzZent schrieb:In welcher Auflösung spielst du denn ? Die GT555M ist nun wirklich kein Leistungswunder... Da sollte man auf keinen Fall in FullHD spielen, eigentlich ist sie schon zu langsam für 1366x768...
iTzZent
Fleet Admiral
Ich seh gerade, das im Alienware auch mehr ROP´s arbeiten... kurz, du hast eine abgespeckte Variante der GT555M, welche eh schon langsam ist.
3DMark11 muss aber laufen, das läuft auf jedem System. Was deine Fehlermeldung angeht, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-mark-2011-startet-nicht.825924/page-2
3DMark11 muss aber laufen, das läuft auf jedem System. Was deine Fehlermeldung angeht, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-mark-2011-startet-nicht.825924/page-2