Acer Aspire 1551 keine Hintergrundbeleuchtung

Radium122

Lt. Junior Grade
Hi, hab heute mein Acer Aspire 1551 bekommen. Als ich es zum ersten mal angeschaltet habe kam kurz ein Acer Logo, danach war der Bildschirm dunkel. Ich dachte das ist normal so, aber als nach etwa 5 min immer noch nichts auf dem Display zu sehen war drückte ich auf die Fn Taste F5,F6 usw. Auf dem Display konnte ich die einrichtung von Win7 erkennen. Ich habe dann per Hdmi das Notbook an mein Tft angeschlossen und hab dann ein Bild angezeigt bekommen.

Kann es sein das die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist?
Das Gerät ist ganz neu ich hab es erst Heute bekommen.

Es könnte auch sein das ich irgendwas falsch mache, da ich schon lang kein Notebook mehr hatte und bevor ich es wieder zurück schicke hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Mfg Radium

Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn der stecker für die Steckdose drann ist? (externe stromversorgung)

IdR. müsste es dann zu 100% beleuchtet sein.

Man kan bei den meisten notebooks die beleuchtung per FN Tast + irgendwas anderes ausschalten schau mal ob das der Fall ist ...

MfG

Den stecker für den Strom hab ich benutzt das Bild bleibt trotzdem dunkel.
Fn+F6 hab ich versucht damit kann man die Hintergrundbeleuchtung an/ausschalten.

Kann ich das Gerät einfach zum Händler zurück schicken oder muss ich eine RMA beim hersteller machen?

Hab bei hoh.de bestellt.

mfg radium

War bei nem bekannten auch so meinte sein Notebook würde immer schwärzer, am ende war das weil er die Helligkeit einfach per FN + (Irgendwas) runtergesetzt hat

Gibt doch algemein? den Hotkey FN + F7 (Display ein/Display aus).

MfG

tmkoeln

Also das mit dem Display ein/aus schalten hab ich versucht, das hilft aber nichts das Display bleibt dunkel. Die hellikeit hab ich auch versucht höher zu stellen, geht auch nicht.

handbuch lesen, ausprobieren. ansonsten ab in den karton und retour.

Zurück
Oben