Acer Aspire 1690 - DVD funzt nicht

byte_head

Captain
[Sammlthread] Acer Aspire 1690

Hi,
ich habe vor einer Stunde mein Laptop erhalten.
Die Freude war groß, doch dann das!
Alles funktioniert wunderbar, aber als ich das empfohlene Backup machen wollte, konnte ich keinen Rohling einlegen, denn das DVD-Laufwerk öffnet sich nicht!
Ich habe unten einen Hebel umgelegt auf Schloss, aber der ist für den Akku.
Da das mein erstes Laptop ist, bin ich sehr verzweifelt!
In Win wird es erkannt, im Bios auch, was ist das!? :freak:

Danke schinmal im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet: (Habs mal zum Sammelthread gemacht, damits net geschlossen wird)
AW: Acer Aspire 1690 - DVD funzt nicht!

Problem hat sich gelöst. :daumen:

woran langs?

ich hab seit Monatg ein Aspire 1692 und versuche seitdem erfolglos diese CDs zu brennen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass beim Brennen was schief gelaufen ist und das wars dann => CD wird ausgeworfen. Merkwürdigerweise läuft das Laufwerk bei diesem Backup nicht an und der ausgeworfene Rohling ist nicht beschreiben.
Grundsätzlich funktioniert das Brennen aber.... Vielleicht weiß jemand Rat?

Gruß
René K.

Ich habe seit ca. ´ner Woche mein Aspire 1694.
Wollte natürlich auch dein Backup brennen.
Das DVD-LW wollte weder ein DVD-R noch ein DVD+R Rohling nehmen;
CD-Rohling wäre gegangen...
Hab dann das Backup auf Festplatte sichern lassen, welches dann anschliessend auch noch vorm WindowsUser versteckt wird.

Habe dann bei den mitgelieferten CDs schon ein "Backup" (sind 4CDs) gefunden.
Ich gehe dann mal davon aus, das dieses "Original Acer-Backup" funktioniert.

-oSi-

Bei mir wurden leider keine CDs mitgeliefert. Deshalb gibts ja von Acer dieses Programm zur Erstellung von 4 CDs, mit denen der Rechner, im Falle eines Falles, wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt werden kann.
Leider, leider kann ich die nicht brennen?!? Hat das mal einer von Euch probiert? Oder wurden bei Euch diese CDs mitgliefert?

Gruß
René K.

Bei mir waren auch n haufen CDs dabei.
Hab die aber garnicht ausgepackt. :D
Mein Fehler war, das ich bis jetzt nur Laufwerke mit Schublade benutzt habe und das ja soen Schlitz hat und ich hatte grad wenig Licht und wunderte mich, warum das Ding nicht ausfährt. xD

Also ich auf Weiter geklickt dann nen 4,7gb DVD-Rohling eingelegt (Verbatim 16x DVD+R) und dann auf erstellen, dann hat ers gebrannt.

Wisst ihr eigentlich wie ich Breitbild abstelle für Games die nur 1024*768 unterstützen?

Mit nem DVD-Rohling hab ichs auch probiert. Ergebnis: er fing an zu brennen, packte aber nur knapp 800MB drauf, dann wollte er den nächsten Rohling haben, welches ich dann abgebrochen habe. Ist die Frage, ob das Brennen nur auf DVDs klappt?!? Dann sollte aber wenigstens die gesammt Kapaziät genutzt werden...

Breitbild kann man irgendwo im ATI ControlCenter abstellen, bzw. das Zomm-Verhalten anpassen (Catalyst 5.8 - gestern erst installiert). Wo genau kann ich Dir jetzt allerdings nicht sagen, da ich das NB jetzt nicht hier habe.

Habt Ihr die Performance des DVD-Laufwerks mal ausprobiert? Beim Auslesen einer normalen DVD (keine gebrannte) komme ich über 4x nicht hinaus (er beginnt auch mit weniger als 2x und steigert sich dann gaaaanz gemütlich auf 4x). Ich dachte das ist ein 8x Laufwerk?

Gruß
René K.

AW: Acer Aspire 1690

Also ich hab schon San Andreas installiert, das ging ganz flott. :)
Also besser als 2-4x auf jeden Fall. :)

Also ich hab seit 5 Wochen das Acer Aspire 1693! Diese Backupdisk hab ich gar nicht gebrannt!:cool_alt:: Ich hab aber ein Image mit TrueImage gemacht!

Bei mir waren mal jede Menge CDs dabei, auch 4 von Acer, ich denke mal, dass das das System war! Zusätzlih ist auf der Festplatte noch ein 3 Gb großer Bereich, an den man nicht rankommt, auch von Acer!

Mit dem Notebook bin ich total zufrieden! GTA SA oder HL2 laufen ohne Probleme!

Ich hatte am Anfang nur das Problem, das ich mein Windows nicht updaten konnte! Aber ich musste nur irgend so ne Datei regestrieren, dann gings!

MfG

Dj-Mika

PS: Meiner Meinung nach hat Acer eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse!

Zurück
Oben