Acer Aspire 1690 Festplatten problem??? USB Festplatte???

corrado16v

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

brauche sehr dringen eure hilfe!!!

Es geht um folgendes,

bei der oben genannter Notebook ist der Festplatten Anschluss (IDE/PATA) kaputt!!! Also ich kann da keine Festplatte anschließen!!!

Ich habe es dann versucht Win XP in USB-Stick (Jet Flash 2GB) zu installieren. Notebook erkennt das in Bios und Win XP Lässt sich auch kopieren aber beim BOOTEN scheitert es!!!

Wie würde denn die ganze mit externen USB Festplatte aussehen??? Ist USB 2.0 Festplatten Leistungsmäßig gut oder schlechter als die normale interne Platte???

Manche sagen es klappt und manche sagen es klappt nicht!!!

Für paar infos bin ich sehr dankbar!!!

PS.: Würde Win Vista auf externe USB Festplatte installieren???

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Notebook von USB booten? Hast du den Stick im Bios als Bootdevice ausgewählt?

Lass mal einen netten Mod deinen anderen Thread schließen.

Ja unter Bios wird es erkannt und mann kann es auch einrichten!!!

Aber nach kopiervorgang will XP Neustarten damit der Installation fortgesetzt wird, und gleich nach dem Booten kommt dann Bluescreen!!!

Gibt es denn keine alternativ, irgendwie Betriebssystem zu installieren????

Was für ein Bluescreen kommt denn? Welche Fehlermeldung ist darauf zu erkennen?

Du könntest das Betriebssystem auch auf einem anderen Rechner installieren (vorerst ohne Treiberinstallationen) und den Stick (mit dem installierten Windows) dann einfach in deinem Aspire nutzen. Dann installierst du die Treiber für dein Aspire.

Gibt es keine möglichkeit irgendwie ne Festplatte einzubauen der Bootet!!! Alternative???

Wenn du sagst, dass der Controller/Anschluss kaputt ist, dann sehe ich keine Möglichkeit eine neue Festplatte einzubauen. Außer du wechselst das Mainboard.

Zurück
Oben