Acer Aspire 1692WLmI + X700mob -> Grafik Probs bei Standby während Akkubetrieb

JMan

Newbie
Nabend,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Ich habe einen Acer Aspire 1692 mit nem Centrino Sonoma 1,72 Ghz, 512MB Ram, Bluetooth und ner 80GB HDD, der is nu gerade 2 1/2 Monate alt.

Dazu noch eine ATI Mobility X700 mit 128 MB Ram.
An Software benutze ich die neuesten Omega Treiber (Cat 5.7) und das Centrino Hardware Control.

Ich habe nun folgendes problem:

Immer wenn ich im AKKUBETRIEB in den Strandby oder Ruhezustand wechsle gibt es haufenweise Grafikfehler (lustige bunte sich bewegende Pixel, streifen Blöcke) und der Laptop wird extrem warm. Wenn ich ihn jetzt wieder zurück hole sind die Fehler zwar weg, die Temperatur allerdings immer bei ~ 52° - 59°.

Ich mache mir da ernsthafte Sorgen, die Grafikartentreiber habe ich mehrfach schon durch andere ersetzt (Cat 5.6 - 5.8. Omega auf Cat 5.6, Windows VGA). Auch wenn ich CHC abschalte ändert sich an der Sachlage nichts.
Mit dem Netzteil drann oder beim kompletten Ausschalten existieren diese Fehler NICHT, ich habe weder GraKa noch CPU übertaktet, wenn hat ATI Powerplay die GraKa runtergetacktet.

Ich hoffe mal dass sich hier eine Antwort findet, da ich keine Lust habe den Laptop einzuschicken.

Ich werde ansonsten mal alles in den Auslieferungszustand zurücksetzen um ein Softwareproblem zu erkennen / auszuschließen ...

Vielen Dank im Voraus

JMan

Zurück
Oben