Acer Aspire 1694 WLMi - maximale Fesplattengröße

DonRaphaelo

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich muss in einen älteren Acer Aspire 1694 WLMi eine neue Festplatte einbauen. Nach einiger Recherche habe ich gelesen, dass das BIOS des Notebooks die mögliche Festplattengröße beschränkt.

Weiß jemand von euch, bis zu welcher Größe ich Festplatten (IDE) einbauen kann oder wie ich das herausfinden kann (das Notebook ist im Moment nicht wirklich einsatzfähig, da die alte Festplatte hinüber ist.

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

Raphael

Also wenn ich mich so bei den verfügbaren "offiziellen" Ersatzteilen umsehe wird da 320GB als größte Platte angeboten. Bis zu der Größe solltest Du eigentlich stressfrei alles verbauen können.

MfG

frequence schrieb:
Habe selbst das 1692er mit einer 120GB Platte laufen. Denke 160GB sollten somit auch funktionieren.
Aber 120GB müssten doch eigentlich ausreichend sein was die Größe angeht.

Das Ding ist für die Schwiegermama, die alle ihre Fotos auf der Platte ablegen will.

Deshalb ist größer gleich besser in diesem Fall (vor allem, da sie keine externe Festplatte nutzen will).

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Also wenn ich mich so bei den verfügbaren "offiziellen" Ersatzteilen umsehe wird da 320GB als größte Platte angeboten. Bis zu der Größe solltest Du eigentlich stressfrei alles verbauen können.

MfG

Deswegen hatte ich auch die 320GB Version ins Auge gefasst. Dann bin ich jedoch auf diesen BIOS Einwand im Internet gestoßen und wollte euch nochmal dazu befragen.

Danke für deine Info.

Zurück
Oben