Acer Aspire 1694WLMI unter Win7 nur PS2 Kompat. Maus aber kein Touchpad

Rolando

Lieutenant
Hallo

Hab das Laptop meiner Tocher, ein Acer Aspire 1694WLMI auf Win7 umgestellt.
Nachdem ich nun endlich die Mobility Radeon X700 mit einem Windows eigenen Treiber zum Laufen bekam, alle Radeon, Catalyst, Modder usw. wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben funktionierten irgendwie nicht, hab ich jetzt ein anderes Problem.
Als Maus wird nur eine PS2 Kompat. Maus aber kein Synaptics Touchpad installiert. Ich habe den Synaptics Pointing Device Driver Version 16.3.15.1 installieren wollen, aber wenn ich über Treiberaktuallsierung auf das entspr. Verzeichnis verweise, kommt die Meldung, dass der Standart PS2 Maustreiber schon installiert ist.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke schon mal im Voraus
Roland

Synaptics Touchpad
der Treiber ist eigentlich nur 1 Datei, die musst du ausführen, also doppel klick auf die Datei, die du runtergeladen hast
Ergänzung ()

p.s. sorry, das ist doch ein Zipdatei, also wenn du sie in einem Ordner entpackst hast, geh mal in diesen Ordner , dort dann doppelclick auf setup

Ohhhh sorry!!!
Ich glaube mein besch...... Antivir hat mir alle .exe Dateien in dem Verz. gelöscht. Hab die Zip nochmal runtergeladen und siehe da, da war auch ne Setup.exe.

Gehört zwar nicht hierher, aber ich hab den Avira mal deaktiviert und Defender aktiviert.
Was kann man zu dem Defender sagen? Ist der ausreichend? Hab nämlich die Nase mittlerweile von den ständigen (Werbe) Meldungen vom Avira.

Evtl. kann mir da jemand was zu sagen, ansonsten mach ich nen extra Fred auf.

Trotzdem Touchthesky für deine Antwort!!!
Roland

bei Windows 7 ist der Defender von MS nicht ausreichend, wenn es dich die Werbung bei Avira nervt, wie wärs denn mit AVG oder Avast?
Ergänzung ()

p.s. bevor du ein davon installierst, vorher Antivir runterschemeissen, dann PC neustarten , dann installieren

Zurück
Oben