Acer Aspire 1694WLMi

Gravity7

Cadet 3rd Year
Hi
Ich wollte mal fragen was ihr zu dem Notebook Acer Aspire 1694WLMi sagt? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ich kenne so einige Leute die meinen, dass es super ist. Aber andere sagen wiederrum: "Acer ist kakke..."
Naja ich weiss net so recht, Acer ist die erfolgreichste Notebookfirma zurzeit. Aber ich frag hier mal lieber nach.
(Das hier soll jetzt keine Kaufberatung für mich sein, sondern ist nur ne stink normale frage)

mfg Gravity

Ich hab das 1692WLMi (1,73 GHz, 512MB 533DDR2, x700) seit letzter Woche Montag. Bin bis jetzt begeistert.
Im Office-Betrieb ist das Ding flüsterleise - mit CHC geht der Lüfter nicht mehr an.
Beim Spielen läuft er dagegen die ganze Zeit. Ich denke aber das Problem hat jedes Book mit ner x700. Peformance 3DMark2003 ca. 6000 Punkte.
Das Display spiegelt ziemlich stark, ist aber im Haus kein Problem - unter freiem Himmel bei Sonnenschein konnte ich allerdings nicht viel erkennen.
Der Akku hält beim surfen mehr als 3,5 Stunden.
Der einzige Wärmutstropfen ist die Festplatte - die läuft nur mit 4200rpm. Das macht sie zwar schön leise, die Performance ist allerdings recht gering. Da hab ich schon deutlich schneller Books gesehen, deren Platten auch nicht lauter waren.
Für mich reichts. Kommt halt drauf an, wozu Du das Ding hauptsächlich benutzen willst.
Ich hoffe der Kurzbericht war hilfreich.

Gruß
René K.

JO, hab mir jetzt das Acer Aspire 1694WLMi gekauft. (Heute)
Bis jetzt keine Probleme, es läuft super! Der Lüfter geht im Office Betrieb auch net an...nur beim Spielen. Die Graka finde ich Klasse (X700 mit 256 MB) und die Festplatte ist leise. Der Bildschirm ist einfach toll...spiegelt im Freien zwar aber das ist kein Problem.
mfg Gravity:freaky:

@ Gravity7

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Notebook zu kaufen.
Der Speicher ist aber schon ddr2 533 und nicht wie auf Chip.de geschrieben ddr2 400 (ich finde den link bei chip nicht mehr, aber auf dieser Händlerseite steht auch ddr2 400 http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=21333

Was bedeutet: Grafik ATI® MOBILITY™ RADEON™ X700, mit 256MB externem DDR VRAM
(auch dem Link von oben zu entnehmen)?

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal ein kleines Review verfassen (mit z.B. den Taktraten der Grafikkarten/RAM und ein paar Benchmarkergebnisse und die Akkulaufzeit würde mich auch interessieren :).
Im Internet habe ich zu diesem Modell nicht wirklich was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer Aspire 1692WLMi hat letzte Woche die Krätsche gemacht. Der Controller scheint ne Macke zu haben. Auf jeden Fall vergisst er permanent im laufenden Betrieb die Festplatte. Was Windows davon hält könnt Ihr Euch sicher denken.
Festplatte wars leider nicht. Habe eine andere eingebaut und das selbe Problem. Ich hoffe, dass Acer mir jetzt zügig ein neues MB einsetzt und ich es in den nächsten 1 - 2 Wochen wieder habe.

Gruß Magic

Zurück
Oben