Acer Aspire 1810TZ vs Acer Aspire 1410-232G25N

Phoenixz

Lieutenant
Hallo Leute,

ich stehe gerade vor einem kleinen Dilemma. Ich kann mich nicht zwischen dem Acer Aspire 1810TZ und Acer Aspire 1410-232G25N entscheiden. Damit mir die Entscheidung hoffentlich ein wenig einfachen fällt, würde ich gerne hier Rat beziehen.
Also, damit ihr auch ein paar technische Daten habt, schreibe ich hier einfach mal den Link des Shops mit Artikel rein:
Acer Aspire 1410-232G25N
http://www.cyberport.de/notebook/no...-su2300-2gb-250gb-11-hd-gma4500-n-w7hp64.html
Acer Aspire 1810TZ
http://www.cyberport.de/notebook/no...---su4100-2gb-250gb-11-hd-gma4500-n-w7hp.html

Drei Dinge sind mir ins Auge gefallen:
*Der 1410 hat einen Celeron und 100Mhz weniger, während der 1810 einen Pentium hat. Also die 100Mhz machen glaube ich keinen Unterschied, doch gehe ich recht in der Annahme, dass durch den Pentium dann doch ein spürbarer Unterschied zu erkennen sein wird?
*Der 1410 hat Bluetooth und der 1810 erstaunlicherweise nicht. Also müsste ich mir zusätzlich noch ein Bluetooth Stick kaufen. (Würde gerne in der lange sein mit meinem Windows Mobile Phone PowerPoint zu bedienen, für was anderes brauche ich eigentlich Bluetooth nicht. Aber Präsentationen sind auch nicht jeden Tag, also würde so ein rauschender Stick nicht sehr stören)
*Die Akkulaufzeit vom 1810 ist gut 2Stunden länger. Das Notebook benutzte ich eigentlich in der Uni und ich habe keinen Tag der länger als 6Stunden geht. Also weiß ich nicht, ob mir dieser 2 Stunden mehr auch was bringen.

Also was meint ihr, lohnt sich 50€ Aufpreis + Bluetooth Stick für das 1810 gegenüber dem 1410?

Noch eine andere Frage am Rande, ich möchte jetzt nicht noch ein Notebook in die Runde werfen, doch Fragen wollte ich trotzdem. Ich gehe doch recht in der Annahme, das Notebook/Netbook wie z.B. das Samsung n510 (Atom n270) zum arbeiten langsamer sind, als das/die oben genannten. Den Nvidia Ion bringt ja nur was zum spielen, und das möchte ich überhaupt nicht. Mir kommt es vor allem darauf an, dass sich Programme schnellstmöglich (für diese Preisklasse) öffnen und arbeiten.

Vielen Dank,
Daniel

Zurück
Oben