Acer Aspire 3 fährt nicht hoch

_WeissNix_

Newbie
Mein Acer Laptop, 3 Monate alt, fährt nicht mehr richtig hoch.
Wenn ich ihn anschalte leuchtet die lampe rechts 5 Sekunden und geht wieder aus, wenn ich ihn lade leuchtet die Lampe daneben blau.

Ich habe das Problem seit 4 Tagen.

Zu erst bemerkte ich das mein Laptop nicht hoch fährt, ich suchte panisch nach meinem Garantieschein. Ich versuchte es nach einer stunde nochmal und auf einmal ging er an.

Den Tag darauf, selbes problem. Ich wartete eine weile, drückte den on/off knopf mal länger und er ging nach ca 4 stunden an

Nun seit gestern will er gar nicht mehr, ich hab vermutet das es eventuell was mit temperaturen zu tun hat da es eher kalt ist in meiner wohnung.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, bevor ich ihn wieder in den laden bringe, gibt es irgendwas was ich noch versuchen könnte?
(außer aufschrauben zwecks Garantie)

Kurzfassung:
Laptop startet nicht, keine geräusche/lüftung. Lampe leuchtet 5 sekunden blau, reagiert aufs Kabel.

_WeissNix_ schrieb:
gibt es irgendwas was ich noch versuchen könnte?
ihn dahin bringen, wo du ihn gekauft hast, für die die Reparatur.
Was anderes kannst du eh nicht machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und _WeissNix_
Dass es an der Raumtemperatur liegt kann ich mir nicht vorstellen, außer du hast Minusgrade.
Wenn er auf das Ladekabel reagiert, heißt es, dass der Laderegler in Ordnung ist. Das kannst du prüfen, wenn du nachdem er mal hochgefahren ist, der Akku voll ist. Da du den Akku nicht ausbauen kannst, kannst du auch nicht prüfen ob er ohne Akku und nur mit Ladekabel hochfährt.

Damit wären alle von dir versuchbaren Methoden raus. Solange du Garantie hast, einfach zurückbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _WeissNix_
@Cr8 Es kann schon mal vorkommen das ich eventuell bis zu -2 grad in meiner wohnung habe.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
dms schrieb:
Willkommen und Geduld .. die Firma "Acker" hat nur ca 2000 bis 3000 Modelle

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory/100oM11986.html?q=Acer Aspire 3

ca 5.000 Treffer

hast du denn keine genauer Bezeichnung?

Mutmassung: hast du mal ein anderes, potentes USB-Netzteil probiert?
Die Antwort hätte man sich gut sparen können. Das Netzteil ist komplett in ordnung. Und keine ahnung, ist ein Acer Aspire 3 15, das steht zumindest drauf.

LMGT4U

https://www.ecosia.org/search?tt=mzl&q=5+sekunden+blau+Acer+Aspire+3+

Tippe auf Tiefentladen Batterie bei dem "roten Auto"

_WeissNix_ schrieb:

eventuell ist der Akku durch einfrieren geschrottet ..

@_WeissNix_ trotz des Nicknames ..

Die Antwort hätte man sich gut sparen können.
also Nein(?) und trotzdem geht dein! Gerät nicht..
Und keine ahnung, ist ein Acer Aspire 3 15, das steht zumindest drauf.

bitte gib dir doch mal etwas mehr Mühe schau mal auf der Unterseite/dem Karton/der Rechnung/die Versandmail .. so sugeriert das eher "Faulheit"

Aspire 3 A315-59-576H .. würde zB eine passende Bezeichnung sein

_WeissNix_ schrieb:
das ich eventuell bis zu -2 grad in meiner wohnung habe.
Ja dann brauchst Du dich nicht wundern :)

1740155887035.png

Quelle:
https://global-download.acer.com/GD...SPIRE A315-44P&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_5

Also keine Garantie und oder Gewährleistung sondern Eigenverschulden :)

CU
redjack

_WeissNix_ schrieb:
das ich eventuell bis zu -2 grad in meiner wohnung habe
Warum hat man denn bitte -2° in der Wohnung? Wenn man Pech hat, schrottet man sich so seine Geräte, wegen Kondenswasser beim abkühlen/aufheizten.

Zurück
Oben