Ja Hallo erstmal an alle,
vorgestern ist der Albtraum wahr geworden und das Trinkwasser hat mein Laptop in einer unkontrollierten Sekunde kalt erwischt.
Erst dachte ich ciao Laptop aber es hat es nach einer Trockentherapie überlebt und ich schreibe auch hier mit diesem Laptop.
Doch es startet nur noch mit einem RAM-Riegel.
Sagen wir es gibt 2 Sockel - links und rechts. Dazu die zugehörigen bereits verbauten RAM-Riegel - links und rechts.
Der Laptop startet nur mit Kombination Sockel links und RAM-Riegel links.
Sockel rechts - RAM rechts : startet nicht.
Sockel links - RAM rechts : startet nicht
Sockel rechts - RAM links - startet nicht.
Ich hoffe immernoch das mein RAM-Riegel rechts nicht mehr funktioniert, aber vermute doch schlimmeres mit dem Mainboard.
Wie komme ich zu einer eindeutigen Antwort?
Mit dem Memtest gab es keine Probleme mit der Sockel - RAM - links Kombination.
Wie teste ich RAM Riegel rechts wenn es nicht startet damit?
Ich kann mein Laptop mit der Links Kombination starten und nach dem Start RAM Riegel rechts einbauen, kann dieser dann adressiert werden im Memtest?
Gerne gebe ich euch alle brauchbaren Daten.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz, 1800 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Modus UEFI
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V1.14, 24.05.2019
Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,85 GB
Verfügbarer physischer Speicher 916 MB
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
vorgestern ist der Albtraum wahr geworden und das Trinkwasser hat mein Laptop in einer unkontrollierten Sekunde kalt erwischt.
Erst dachte ich ciao Laptop aber es hat es nach einer Trockentherapie überlebt und ich schreibe auch hier mit diesem Laptop.
Doch es startet nur noch mit einem RAM-Riegel.
Sagen wir es gibt 2 Sockel - links und rechts. Dazu die zugehörigen bereits verbauten RAM-Riegel - links und rechts.
Der Laptop startet nur mit Kombination Sockel links und RAM-Riegel links.
Sockel rechts - RAM rechts : startet nicht.
Sockel links - RAM rechts : startet nicht
Sockel rechts - RAM links - startet nicht.
Ich hoffe immernoch das mein RAM-Riegel rechts nicht mehr funktioniert, aber vermute doch schlimmeres mit dem Mainboard.
Wie komme ich zu einer eindeutigen Antwort?
Mit dem Memtest gab es keine Probleme mit der Sockel - RAM - links Kombination.
Wie teste ich RAM Riegel rechts wenn es nicht startet damit?
Ich kann mein Laptop mit der Links Kombination starten und nach dem Start RAM Riegel rechts einbauen, kann dieser dann adressiert werden im Memtest?
Gerne gebe ich euch alle brauchbaren Daten.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz, 1800 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Modus UEFI
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V1.14, 24.05.2019
Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,85 GB
Verfügbarer physischer Speicher 916 MB
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.