Dave X
Commander
Hallo,
Ich habe das Acer von meinem Vater hier und das Problem ist ein Problem, was ein Problem ist
Ne, hier eine kleine Zusammenfassung:
Gerät:
Die m2 SSD erkennt er in einem anderen Laptop und ich kann darauf zugreifen.
Secure BOOT hatte ich ebenfalls mal deaktiviert, aber auch ohne Erfolg.
Den Stick hatte ich mit Rufus als Partitionsschema GPT und MBR laufen lassen, beides ohne Erfolg.
Hat wer noch ne Idee?

kann mich erst heute abend melden
Ich habe das Acer von meinem Vater hier und das Problem ist ein Problem, was ein Problem ist

Ne, hier eine kleine Zusammenfassung:
Gerät:
- Acer Aspire 5
- Bezeichnung A515-56
- Windows 10 home
- Intel i5-1135G7 CPU
- Ram 8GB
- 512GB WD SN530 m2 SSD
- gekauft April 21. Gerät ist aus der Garantie raus, war ein vom Hersteller instandgesetztes Gerät (Garantiezeit 2 Jahre vom Produktionsdatum her, Verkäufer gab nur 12 Monate Gewährleistung)
- Laptop findet von jetzt auf gleich (nach einem Windows Update und Neustart) die SSD nicht mehr
- Fehlermeldung: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
- Über die Problembehandlung kann ich kein Update jeglicher Art deinstallieren, kommt eine Fehlermeldung
- Über USB kann ich kein Windows neu installieren, da er kein Laufwerk findet
- Im BIOS wird die m2 erkannt, ebenfalls erkannt wird eine 2,5" SSD (testweise eingebaut)
- Neustes Win ISO geladen und über Rufus auf einem Stick als Bootmedium (wie bei vielen Geräten vorher auch)
- Windows Installation geht, bis zur Auswahl der Partition (Festplatte), dann ist Ende, da keine gefunden wird...
Die m2 SSD erkennt er in einem anderen Laptop und ich kann darauf zugreifen.
Secure BOOT hatte ich ebenfalls mal deaktiviert, aber auch ohne Erfolg.
Den Stick hatte ich mit Rufus als Partitionsschema GPT und MBR laufen lassen, beides ohne Erfolg.
Hat wer noch ne Idee?

kann mich erst heute abend melden