Acer Aspire 5740G um 350euro fair?

vanhelena22

Newbie
Hallo! :)

Ich wollte euch um Hilfe bitten, weil ich leider relativ ahnungslos bin auf diesem Gebiet...
Ich brauche einen neuen Laptop, jetzt wurde mir von einer Bekannten ein Acer Aspire 5740G um 350 Euro angeboten.
Er ist halt schon fünf jahre alt, aber noch in sehr gutem Zustand, im Einkauf hat er laut ihr um die 600 gekostet.
Was meint ihr, ist das ein fairer Preis? Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen! :) Danke!

MfG,
VanHelena

also geschenkt würde ich das Teil noch nehmen, ich mein, das Teil ist fünf Jahre alt - End of life.

350 wäre wirklich ein stolzer Preis.

Ich würde noch versuchen zu verhandeln. Erscheint mir doch zu teuer. Über ebay kleinanzeigen bieten sie welche für 200 Euro an.

Für den preis auf jedenfall unfair. Das Gerät ist sicherlich nicht schlecht und wenn es in einem akzeptablen Zustand ist würde ich 150-200€ zahlen. 350€ ist viel zu viel! Besten Gruß

Bei Ebay sind sie zw. 250-300 Euro rausgegangen , ich denke mal für 350 bekommt man ja Neu schon gute Notebooks mit mehr Leistung..

350€ da lache ich mir doch einen Ast

nach 5 Jahren max. 200€ ist noch realistisch aber der Akku ist meist platt nach so langer Betriebsdauer

da zahlt man 200 Euro und nach 2 Monaten ist die Platte kaputt.

Ok dacht ich mir schon ;)
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Zum Glück gibts Leute die Noobs wie mich nicht über den Tisch ziehen wollten! :D
Noch ein schönes Wochenende! :)

Hey, das Gerät ist anscheinend doch erst 3-4 Jahre alt...
Dafür ist er nicht neu aufgesetzt und eben mit einem gebrachten betriebssystem...
würde das etwas ändern zu der Preislage??
Vielen vielen lieben dank!!!

Zurück
Oben