Acer Aspire 5741g Grafikkartentreiber-Update

Domern

Ensign
Hallo,

ich habe mein Notebook nach langer Zeit neu aufgesetzt...und dachte mir, aktuelle Grafikkartentreiber (Nvidia Geforce GT320m) könnten nicht schaden. Nun bin ich da allerdings vorsichtig...was Notebook-Treiber angeht, weil ich kurz nach Erwerb dieses Notebooks, vor ca 2 Jahren, schonmal versucht hatte, die Treiber zu aktualisieren. Doch da gab es dann diverse Probleme mit Nichterkennung (Treiber auf der nvidia-Seite gezogen) etc..bis ich die Standart-Treiber wieder draufgespielt hatte...

KAnn man denn die Treiber heutzutage bedenkenlos aktualisieren? WEnn ja, hat einer vielleicht einen Link zum passenden Treiber?

Danke schonma für die Antworten!

PS: Das gute STück wird mittlerweile auch gerne ma recht ...heiß...ICh denke mal, die Lüfter sind dicht mit STaub nach ca 2 Jahren...Kann ich das einfach bedenkenlos öffnen, oder sollte ich das lieber den Fachmann machen lassen?

> KAnn man denn die Treiber heutzutage bedenkenlos aktualisieren?

Nein, die Referenztreiber funktionieren immer noch nicht, weil in den Notebooks häufig Hybrid-Karten eingesetzt werden. Such dir am besten einen von der Acer-Seite, entweder von deinem Modell, oder schau mal beim 5750G oder 5755G nach, da gibts wahrscheinlich neuere Treiber.

Ich hab auch diese Notebook und möchte gerne eine SSD einbauen. Jetzt würde ich gerne wissen welches Modell ich nehmen sollte, reichen ja 128GB aus. Außerdem ist dann noch die Acer-Partition mit Win7 drauf mit welcher ich das System neu aufsetzen kann. Wie funktioniert das dann mit ner neuen SSD? Muss wahrscheinlich Win7 + sämtliche Treiber neu installieren? Das Notebook wird bei mir teilweise auch sehr warm und störend laut (HDD + Lüfter). Wollte es öffnen, ist aber extrem schwer an den Lüfter zu kommen, eigentlich nicht möglich für einen Laien. Auf Youtube gibts n Video dazu.

Zurück
Oben