Sascha29683
Lt. Junior Grade
Hallo,
Hoffe es passt hier rein, war mir nicht sicher ob hier oder zur Kaufberatung.
Bevor ich einfach so ein wenig Geld investiere um es zu testen, hoffe ich das mir wer weiterhelfen kann.
Ich habe ein Acer Aspire 5742G-374G50Bnkk - Notebook.
U.a. mit nem i3-370M, 4GB DDR3-1096 Speicher und 500GB festplatte, dazu die Nvidia 420M.
Wirklich zum spielen nutze ich das Ding nicht, eher für Desktop-Anwendungen.
Aber ich find ihn superlangsam, auch nach'm formatieren.
Meine Frage wäre jetzt, ob es Sinn macht eine SSD reinzusetzen, ungeachtet ob eine 120er oder 250er ( Die SanDisk SSD's kosten ja nix mehr) und eventuell den Arbeitsspeicher auf 8GB aufzurüsten und dann 1600er zu nehmen oder ob man das ganze lässt und dann eher sagt man kauft sich später nen Tablet neu oder halt nen laptop wieder für 500-600€ oder so.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hoffe es passt hier rein, war mir nicht sicher ob hier oder zur Kaufberatung.
Bevor ich einfach so ein wenig Geld investiere um es zu testen, hoffe ich das mir wer weiterhelfen kann.
Ich habe ein Acer Aspire 5742G-374G50Bnkk - Notebook.
U.a. mit nem i3-370M, 4GB DDR3-1096 Speicher und 500GB festplatte, dazu die Nvidia 420M.
Wirklich zum spielen nutze ich das Ding nicht, eher für Desktop-Anwendungen.
Aber ich find ihn superlangsam, auch nach'm formatieren.
Meine Frage wäre jetzt, ob es Sinn macht eine SSD reinzusetzen, ungeachtet ob eine 120er oder 250er ( Die SanDisk SSD's kosten ja nix mehr) und eventuell den Arbeitsspeicher auf 8GB aufzurüsten und dann 1600er zu nehmen oder ob man das ganze lässt und dann eher sagt man kauft sich später nen Tablet neu oder halt nen laptop wieder für 500-600€ oder so.
Vielen Dank für die Hilfe.