ACER Aspire 5742G geht unerwartet aus

Rulrul

Lieutenant
hallo leute

mein Aspire 5742G geht bei geringer belastung einfach aus. Egal ob Akku betrieb oder am kabel.
Wenn im Internet gesurft wird gibts keine probleme, sobald es mit belastung wie Minecraft losgeht geht er nach unbestimmter zeit einfach aus.

Was ich schon versucht habe:
-BIOS updaten, weil das Motherboard nicht erkannt wird von Everest. => BIOS ist aber schon auf dem neuesten stand (1.29)
-Graka geupdatet
-Mit nem Ventilator den laptop gekühlt
- Temperaturen überprüft

Was auffällt ist, dass dieses Problem erst seit einem neuen Bildschirm auftritt, der den ersten wegen schaden ersetzte.
Ausgetauscht wurde der Bildschirm von Atelco.

Was sagt ihr dazu?
danke für antworten im voraus.

Wenn es erst seit der Reparatur ist riecht es ja sehr nach dem Bildschirm, wobei ich keinen Zusammenhang mit Belastung und Bildschirm sehe :freak:.

Einfach nachbessern lassen und schauen was passiert.

Wie sind die Temperaturen?

Wie sind denn die Temps? Dem Bildschirm ist es eigentlich egal, was er darstellen muss.
Da war einer schneller.

GPU bei Belastung etwa 90C

Genau weiß ich nicht, war aber unnauffällig.

Fallschaden, wurde erneuert

Die Kiste ist dir also runtergefallen, da kann man nicht ausschließen, das da noch mehr hinüber ist.

Vermute ich eher weniger. Sonst noch ideen?
Im Moment reinige ich ihn bzw sauge die Graka.

Nein, nur leicht verstaubt
Ich hab bei den temps deutlich mehr Schmutz erwartet
Ergänzung ()

sry wegen pushen durch doppelpost aber das problem ist dringlich!

Ich habe den Laptop verschiedene belastungs tests durchführen lassen und das ergebnis, egal was belastet wurde, ist ---> Er geht einfach aus.
Es wird zwar alles heiß (vorallem wegen dem nicht wärmeleitenden Plastikgehäuse) aber es bleibt alles in seinem rahmen.

Könnte es sein, dass der Laptop nach dem bildschirmwechsel energie Hungriger geworden ist?

Zurück
Oben