Acer Aspire 5810T Display defekt

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.723
Hallo

Ich habe gerade ein Acer Aspire 5810T hier, der Besitzer ist mit dem Ellbogen auf die Rückseite geknallt.

Jetzt hat es überhaupt kein Bild mehr und man sieht einen sehr feinen Riss auf der Vorderseite.

Ich hätte jetzt einfach das Panel ersetzt, aber wo sollte man das am besten kaufen?

Und wenn es ja nicht mal mehr hell wird, könnte ja auch noch die Hintergrundbeleuchtung hin sein, oder?

Vielen Dank
Lukas

Edit: Wir haben das Display mal ausgebaut, wie es scheint ist die Hintergrundbeleuchtung gleich im Panel integriert.

Edit: Im Display ist auch die "Farbe ausgelaufen".
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

also zu wenn du einen Riss im Panel siehst dann wird das sicher nicht die Displaybeleuchtung sein.
Bei der 5810T sowie 4810T handelt es sich um eine sehr flache Bauweise der Notebooks! da der Displaydeckel aus Aluminum gefertigt ist! Mir ist das Selbe auch schon beim meinem 4810T passiert! Baugleich bis auf eine andere Buagröße 14,0 Zoll

> also bin mir sicher das der Panel(LED-Backlight-Panel) defekt ist...

als erstes solltest du natürlich den VGA oder HDMI ausgang mal test ob das Bild dort kommt! Wenn das geht kannst du mit Everest sogar sehn welcher Display verbaut ist!

wenn wirklich defekt! > dann in der Bucht suchen, welches Panel verbaut.

link

ja ist nur die Seite die ich jetzt schnell gefunden habe...

wenn du weitere Fragen meldst dich per PN....
 
Das Display ist ja jetzt ausgebaut, da steht auch drauf was für eines dass es ist.

Und du hast Recht, hinter dem Panel ist direkt das Aluminium des Deckels :(, also kein Material welches Schläge dämpft.

Das Notebook ist gerade bei meinem Cousin, welcher es auch testen wird. Er sucht sich gleich mal ein VGA Kabel, im Moment hat er nur ein DVI, wir schauen dann weiter.

Der Ausbau selber war sehr leicht, ich konnte ihm über Skype mit der Webcam erklären welche Schrauben zu lösen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... mit einer Rechten und einer Linken Hand kann man jedes Notebook öffnen! ;)

vorrausgesetzt man das richtige Werkzeug! ... > ich sehe ihr macht das richtig gudd! :D

schau aber auch mal bei ebay.uk oder ebay.com dort sind die dispaly miest nochmal en stück preiswerter > vorrausgesetzt man hat paypal
 
Zurück
Oben