Acer Aspire 5810TZG findet Festplatte nicht mehr

florato

Cadet 4th Year
Hallo,

und zwar geht es um den Laptop meiner Großmutter (Der Laptop hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel), der Laptop findet aus irgendeinem Grund die Platte nicht zum booten.
Meine Großmutter hat den Laptop mir gegeben mit dem Problem, dass er sich nicht mehr starten ließe.
Ich Zuhause angemacht läuft alles eigentlich wie immer. Dachte ok gut mach du mal wenigsten Vista weg und hab win 7 installiert. Der Laptop läuft noch, bis nach 1-2 Tagen der Laptop plötzlich die Festplatte beim booten nicht mehr findet. Versuch es immer wieder mit dem Gedanken, dass es vielleicht manchmal funktioniert und manchmal nicht, aber der findet auf Teufel komm raus die Festplatte nicht. Also hab ich mir gedacht die Festplatte hat vielleicht einen Defekt und funktioniert deswegen mal und mal nicht und kaufe deswegen einen neuen. Hatte dann Nachtschicht, wo ich bei dem Laptop die Festplatte dann ausgetauscht hab und Windows installiert habe. Alles lief wunderbar, nur das Problem war ich hatte kein Internet also lässt es sich nicht weiter vorbereiten. Wollte dann nach der Nachtschicht Zuhause weitermachen, aber plötzlich kann der wieder nicht booten und findet keine Festplatte.
Und hab es auch immer wieder probiert, aber bis jetzt nichts.

Also habt ihr vielleicht ne Ahnung was mir helfen könnte? :D ich schätze da ist vielleicht das Mainboard am Arsch oder das Bios funktioniert warum auch immer nicht mehr richtig...

Danke.

wird sie den im Bios erkannt?

Bios Update versucht?

Sehen die Kabel gescheit aus?

Zurück
Oben