Acer Aspire 5820TG - Recovery

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft, den Acer Aspire TimelineX 5820TG.

Da ich kostenlos über Windows 7 Professional - Lizenzen verfüge, dachte ich, dass ich einfach das Professional draufziehen kann.. Ich hatte zuvor noch nie einen Laptop und habe deswegen erst nach der Installation gemerkt, dass mir ja nun alle Treiber fehlen einschließlich der im Werkszustand enthaltenen Acer-Programme.

Gibt es denn nun eine Möglichkeit, meinen Laptop wieder auf seinen Werkzustand mit Win7 Home Premium zurückzusetzen?

Ich habe bei der Professional-Installation nichts an den beiden versteckten Partitionen (u.a. Recovery) geändert. Aber ich weiß leider nich, wie ich nun darauf zugreifen kann, damit der mir alles wiederherstellt.

Vllt kann mir ja jmd weiterhelfen?

Eine andere Alternative wär wahrsch alle Treiber von der Acer-Seite manuell zu installieren. Dort gibt es aber z.B. 3 versch. WLan-Treiber. Welchen nehme ich denn dann?

Danke!

LG
Kai
 
Lad dir einfach alle runter, du kannst dann nur die installieren, die bei dir auch verbaut sind. Ist absolut kein Problem.

Ich würde es dir auch so raten, da du dann den ganzen Müll los bist und das System so an einer gewöhnlichen HDD spürbar flotter ist.

Alternativ kannst du glaube ich mit einem der Acer Recovery Programme die vorhandene Recovery wieder installieren.


gruß
 
Zurück
Oben