Acer Aspire 5920G - Installations Problem

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.767
Hallo,


Nach einem Grafikkarten Defekt habe ich eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut jetzt kann ich wieder etwas sehen aber ich kann kein Windows Installieren.


Er lädt die CD dan kommt ganz schnell die Meldung "Bitte beliebige Taste drücken um von der Windows CD zu starten" normalerweise hat man ja 10 Sekunden und er lädt drei Punkte aber da geht es blitzschnell weg und ich habe ein Schwarzes Bild. Die Festplatte ist Formatiert


Weiß jemand vielleicht an was es liegen kann?



Mfg,Dragst3er
 
miac schrieb:
Kloppe am besten während des bootens auf die Leertaste.

Hab ich auch schon mal probiert.

Ich mache erst mal ein cmos clear vllt bringt das ja was.

Er ist auch schon mal bis zu "Windows loading files" gekommen aber da hat er kurz angefangen und das Bild wurde dan schwarz.
 
Die Heatpipe liegt nicht richtig auf, wodurch die Grafikkarte überhitzt.

Welche Karte war vorher drin und welche hast du nun eingebaut ? Karten von unterschiedlichen Herstellern besitzen teilweise eine unterschiedliche Bauhöhe, welche man denn überbrücken muss.
 
iTzZent schrieb:
Die Heatpipe liegt nicht richtig auf, wodurch die Grafikkarte überhitzt.

Welche Karte war vorher drin und welche hast du nun eingebaut ? Karten von unterschiedlichen Herstellern besitzen teilweise eine unterschiedliche Bauhöhe, welche man denn überbrücken muss.

Vorher war eine 9500GS drin habe sie durch eine 8400GS ersetzt die steht auch auf der Support liste für das 5920G.
 
Das mit der Überhitzung denke ich auch, da ja bei der Instalation alles auf volle bulle läuft.
Und erst durch die Treiber sich die Takte beruhigen.:)
 
ich denke mal, das die Temperaturen zu hoch sind, und sich die Grafikkarte abschaltet, denn danach sieht es aus. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch beim Wechsel auf die HD4670.
 
wie kann ich das Problem den jetzt lösen?

Ich habe die Schrauben benutzt die vorher auch schon dabei waren.
 
schau mal etwas unter die Heatpipe, ob sie richtig aufliegt, oder ob sie sonderlich schnell heiss wird. Dann weist du Bescheid, das dort was nicht stimmt... Hast du neue Wärmeleitpaste eingesetzt ?
 
Der VGA Kühler macht meist bei´m Vram probleme da die Hersteller mit wärmeleitpads arbeiten.

Hol dir in der Bucht einen Streifen (15x100mm 1mm dick) für 1-2€ un gut ist.
 
Zurück
Oben