Acer Aspire 5935G Bios Passwort geschützt..

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

ich weiß gerade nicht wie ichs am besten in die Überschrift verpacke, daher muss ich hier etwas ins Detail gehen.

Ich habe das o.g. Acer Aspire vor mir und möchte Windows 7 neu installieren. Doch leider verwehrt mir das Bios das Ändern der Bootreihenfolge, weil ich kein PW habe.
Ich hab beim Starten quasi nur F2 als Auswahlmöglichkeit und sonst nichts. Keine anderen F-Tasten funktionieren.
Da ich aber durch das mir nicht bekannte PW nicht ins Bios komme, kann ich dort natürlich auch nichts ändern.

Meine Frage:
Man kann ja Windows auch innerhalb von Windows installieren. Bedeutet , dass ich die Exe Datei unter Windows öffne und loslege. Außerdem könnte ich die Festplatte auch so formatieren, aber checkt der Laptop dann, dass er von der DVD starten muss oder sagt er dann " Kein Windows Pech gehabt". Das wäre äußerst ungünsig und nervig.

Ich will auch nicht das Teil auseinanderbauen um ein Reset durchzuführen.

Hab jmd. Ideen ?

Gibt es ein Master PW ?!

Vielen lieben Dank schon mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist von meiner Freundin und sie hats von ihrem Kumpel gebraucht gekauft. Und der hat mir gesagt, dass er keines festgelegt hat und auch zum Neu aufsetzen keines benötigt hat. Echt nervig gerade! :D

Wenn ich Windows in Windows installiere, dann wird ja das alte Windows in einen Ordner Windows.old gepackt. Ist der ohne Weiteres zu löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Acer anschreiben und fragen nach einem Admin PW. Sollten Sie den Kaufbeleg fordern (nicht dass das Gerät gestohlen wurde), vom Bekannten evtl. den Beleg fordern, einscannen und gut. Hatte ich mal bei einem Dell mini 9 mit PATA SSD die gesprerrt war mit PW oder Bios PW, kann mich jetzt nicht daran erinnern. Habe Dell kontaktiert Seriennummer usw. per email durchgegeben und der freundliche Support Mitarbeiter schickt mir nach 1-2h eine email mit dem Admin PW passend fürs Gerät. Sollte kein Beleg vorhanden sein, gehts es evtl. mit Schilderung auf den Gebrauchtkauf.

Ach ja, sollte ein HDD PW gesetzt sein, geht es nicht nach einem Flashvorgang einfach weg.

Zurück
Oben