Acer Aspire 7520 aufrüsten?

Helu

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,

ich wollte mich mal informieren ob sich mein LapTop (Acer Aspire 7520) aufrüsten lässt, und ob das eurer Meinung nach Sinn macht. Ich hab jetzt schon einiges gelesen über RAM, SSD, CPU nachrüsten. Ob das allerdings Sinn macht kann ich nicht beurteilen.

Der LapTop wird hauptsächlich für surfen und Office genutzt, beides jedoch recht intensiv, sodass er manchmal in die Knie geht :evillol:

Währe euch für Hilfe/ Anregungen dankbar.

Hier noch die Daten die ich rausbekommen hab:

CPU: Mobile AMD Sempron 5400+ (Socket S1 (638)) [AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor TK-57]
Mainboard: Acer Fuquence (NVIDIA nForce 560)
RAM: Dual DDR2 2GB (Modul Size 1024MB) - Samsung (Part-nr.: M4 70T2864DZ3-CE6; Serial: 533190A0) PC2-5300 (333 MHz)
GPU: NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M
HDD: 160GB (hab ich nicht mehr rausgefunden)

Macht nur zum Teil Sinn bei dem alten Gerät.

2GB Ram und CPU sind schon ausreichend schnell (wenn der X2 drin is, denn das kann man deiner Beschreibung nach nicht erkennen). In die Knie geht das Gerät wegen der sicherlich sehr langsamen HDD... da kannst natürlich ne SSD einbauen, welche du denn auch im nächsten Notebook nutzen kannst.

Danke für die schnelle Antwort. RAM aufrüsten macht also nicht so viel Sinn?

Wenn du schon 2GB hast, macht das keinen Sinn. Denn gerade DDR2 Ram ist relativ teuer... da bist du schon bei über 40-50Euro für 2x2GB Ram.

Mit einer SSD wirst du schon einen massiven Performanceschub bemerken.

Zurück
Oben