Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert

Samtron786

Cadet 3rd Year
Ich habe hier Laptop von Acer Notebook startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und mit externer Monitor funktioniert einwandfrei

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Dann liegt es meist an einem defekten oder abgerutschten LCD-Kabel (vom Mainboard zu TFT) oder an einem defektem Panel. Genauer kann man dies an dieser Stelle jedoch nicht sagen. Ach ja, das ist ein älteres Gerät, das noch keine LED-Hintergrundbeleuchtung hat, dann kommt ggf. auch ein defekter Inverter in Frage.

wie kann man den als defekter Inverter feststellen??
an das LCD-Kabel liegt nicht habe zwei und weitere tips

Soweit ich weiß nur durch testweise Tausch des Inverters. Achtung, soweit ich weiß, muß der Inverter auch zum verbauten Panel passen. Bei unterschiedlichen Panels werden oft auch hierzu speziell passende Inverter benötigt.

Sorry, aber mit höchster Wahrscheinlichkeit eine sterbende Grafikkarte(alter NVIDIA Chip) oder eine sterbende Northbridge(dafür ist diese Modellreihe berüchtigt). Fast ein Wunder, dass er so lange gehalten hat.

P.S. Bei def. Inverter gibt es ein dunkles Bild, dass man sehen kann, wenn man mit einer Taschenlampe auf das Display leuchtet.

Zurück
Oben