• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Acer Aspire 7520 zeigt kein Bild mehr an von heute auf morgen

• Ersteller Ersteller Bias
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bias

Gast
Hallo,

Hab da mal ein Komisches Problem was ich mir nicht erklären kann ^^

Meien Eltern haben ein Acer Aspire 7520 Abends haben sie das Teil as gemacht und am nächsten morgen ging nichts mehr also er geht an aber zeigt Überhaupt kein Bild mehr an !

KAnn es sein das die Grafikkarte ein weg hat ?
oder doch was anders hoffe könnt mir helfen

Danke
MFg Bias

Schliesse das Gerät via HDMI an einen TV/Monitor an. Wenn dort auch kein Bild kommt, ist sehr warscheinlich deine Grafikkarte defekt, denn dafür ist sie bekannt (8400m GS), was bei dem 7520G keine Seltenheit ist. Auch der Chipsatz zählt bei deinem Gerät in die Kategorie "kritisch" :D

Na das sieht mir stark nach Selbstverschulden aus... die WLP ist zu neu und zu flüssig... und bei weitem zu viel !

Empfehlen würde ich da folgendes Model: http://www.ebay.de/itm/ATI-Radeon-H...er_Computer_Graphikkarten&hash=item5d37e374a9

Aber alternativ würde ich vorschlagen, das du dich nach einem anderen Gerät umschaust... denn für um die 120-150Euro bekommst du hier im Forum bereits bei weitem schnellere Geräte.

naja ich hab es gebraucht gekauft und der enige der das hatte der hat das so gemacht ich nicht ^^

hab es im forum gekauft nicht hier im anderen

Ich hoffe, das du dafür nicht allzu viel bezahlt hast. Das nächste mal etwas besser informieren... die Geräte mit diesem Chipsatz (Nvidia) und dieser Grafikkarte (Geforce 8xxx/9xxx) sind extrem fehleranfällig und sterben langsam aus...

Hey,
bau mal die Grafikkarte aus und starte ohne diese. Das Bild müsste dann weiß werden. Wenn nicht, tippe ich auf deinen Chipsatz oder anderen Fehler. Das Bild zeigt eine verschmierte Grafikkarte, aber über deren Funktion lässt sich daraus nichts ableiten. Wird dein Bild weiß, dann würde ich das empfehlen.

Wenn das nicht hilft, deine Karte woanders testen lassen, bevor Du unnötigerweise für viel Geld ein kaufst. Wenn Du eine neue kaufst, wäre dein Anwenderprofil wichtig. Die FX770M, 9600M GT und HD4650 sind durchaus gamingfähig. Allerdings sollen einige Acer nicht mit den 9600M und FX770M kompatibel sein.

MfG
Thomas

@tomate67 die starken Verfärbungen um den L2 und Q4 Chip deuten auf nichts Gutes hin...Und in das Gerät eine starke Grafikkarte einzubauen wäre recht sinnlos, da nur ein Athlon X2 drin steckt, welcher eh zu wenig Leistung besitzt...

Hey,
die Verfärbungen sind durchaus normal, ich habe ca sechs heile Karten(2x9800M GTS, 1xFX2700M, 1xHD4570, 1xHD4650 und 1xFX770M) hier liegen, auf denen sich auch mal solche Verfärbungen finden lassen.
Große Investitionen würde ich auch nicht mehr tätigen, deshalb der Link. Ich vermute, dass die GraKa schon gebacken wurde, um ihn verkaufsfähig zu machen. Aber ohne eine höhere DIE LOAD hält das nur ein paar Tage/Wochen. Einfach mal dem Link folgen, probieren und bei Erfolg posten :)
MfG
Thomas

Zurück
Oben