Acer Aspire 7520G: WLAN-Modul wird nicht erkannt

Puscha

Lt. Commander
Hallo Community, ich habe folgendes Problem:
Eine Freundin von mir hat ein Acer Aspire 7520G. Ich habe ihr Notebook neuinstalliert (Windows Vista), jedoch geht das WLAN-Modul nicht mehr.
Nach dem ich den Launchmanager von Acer installiert habe, lässt sich die Leiste am Notebook bedienen, mit der man u.a. WLAN aktiviert. Ich bekomme dann jedoch die Meldung auf dem Bildschirm "Keine drahtlose Einheit". Im Geräte-Manager wird die WLAN-Karte erst gar nicht angezeigt. Auf der Supportseite von Acer gibt es drei verschiedene Treiber für das Notebook (von Atheros und Broadcom). Wenn ich die installiere, sagt mir der Installationsassistent, dass das WLAN-Modul nicht angeschlossen ist und sich dieses dann nach der Installation automatisch konfigurieren wird, wenn man es anschließt. Im BIOS gibt es auch keine Einstellung "LAN aktivieren/deaktivieren" oder so.
Vista war vorher auch installiert und da funktionierte WLAN problemlos. Muss ich da etwa alle Acer-Tools installieren? Die machen das Notebook voll langsam (es sind ja ca. 10 Tools, u.a. ePower.., eManagement usw).
Ich habe testweise Windows 7 installiert, es erkennt das WLAN-Modul aber auch nicht. Windows Vista soll bei ihr deshalb installiert werden, weil sie die Lizenz für Vista original hat und sich jetzt kein Windows 7 kaufen möchte. Vista reicht ihr aus.

Gibt es im Bios keinen weiteren Regler, der sich auf das WLAN~Modul bezieht?
Kenne das leider nur von HP.

Hab ich nicht gefunden. Vorher funktionierte es ja unter Vista. Am BIOS hatte ich danach nichts verändert. Ich vermute, dass es mit der Software zusammenhängt.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht zwingend die Software schuld. Ich hab meines gerade vor 2 Wochen eingeschickt weil mein LAN Port nicht mehr funktioniert hat ... gar nicht mehr wurde auch nicht erkannt.

Wenn ich dich wär würd ich da anrufen ... der geht ein paar punkte mit dir durch und wenn dann alles nichts bringt einschicken!

Zurück
Oben