Acer Aspire 7535G

InDaHaus

Cadet 3rd Year
Guten morgen liebe CB'ler =),
ich habe ein Grafikkartentreiber-Problem mit meinem Notebook.
Nach der installation von Windows 7 Ultimate (64Bit) funktionieren meine beiden Grafikkarten nicht mehr so wie sie sollen.
HD3200 (Energiesparmodus)
HD4570 (Hochleistungsmodus)

Es lässt sich kein Windows 7 64Bit Treiber so installieren, das es auch einwandfrei funktioniert. Die vom Windows Update vorgegeben Treiber lassen sich nichtmal installieren =/.

Soviel zu den Infos, jetzt zum eigentlichen Problem.

Er nutzt standardmäßig die Energiesparkarte (HD3200) sobald ich aber in den Hochleistungsmodus wechseln möchte, sagt er mir im Gerätemanager das die Karte nicht gestartet werden konnte. Zudem sieht Windows 7 so aus, als wäre kein Treiber installiert (Aero glass etc. ist nicht drin).

Hoffe es besteht eine Möglichkeit das Problem zu beheben :D

//edit:
Nach der bestimmt 3. installation der ATI Treiber habe ich jetzt auf einmal 2 Energiesparkarten (HD3200) zur Auswahl :X

MfG
Marcel InDaHaus Niemann

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon probiert, den Treiber über den Gerätemanager einzubinden? Also im Gerätemanager auf die Graka -> Treiber aktualisieren -> Treiber selbst suchen bzw. Pfad angeben.
So hat es zumindest bei meinem Laptop funktioniert. Die "normale" Treiberinstallation (ausführen des Treiberinst.packets) ging bei mir auch nicht. Über die Einbindung des Treibers im Gerätemanager hat es dann aber geklappt.

Edit: Habe wohl zu lange rumgetippelt...schön dass es jetzt bei dir funktioniert. Gruß

Trotzdem danke für deine Antwort ;)
Es hat nachdem ich 3x drüberinstalliert habe auch so funktioniert.
MfG

Zurück
Oben