Acer Aspire 7730G-844G64MN

Chiba

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
105
Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook. Da ich bisher noch nie eines besessen habe, bin ich mit den Anforderungen etwas überfordert, da ich nicht wirklich weiß was bei Notebooks als gut angesehen wird. ;)
Ich bin gestern auf das Acer Aspire 7730G-844G64MN gestoßen, das bei uns beim Saturn gerade angeboten wird. Für mich klingt das eigentlich ganz gut. Was sagen die Experten dazu, ausser dass es schwer ist? Gibt es in dem Preissegment bessere Notebooks mit dieser Ausstattung? Und sollte man eigentlich darauf achten, dass ein BluRay Laufwerk dabei ist, oder ist das momentan noch nicht nötig?

Ich benötige das Notebook für alle möglichen Sachen, also sowohl zum Arbeiten, Filme angucken und auch um ein wenig zu spielen. Also Spiele wie WoW sollten schon halbwegs spielbar sein, sowas wie GTA 4 oder Crysis ist nicht unbedingt nötig, dafür habe ich den Desktop PC.
 
schau dich doch mal um hier... in der preisklasse gibts hier etliche empfehlungen. aber selten nen acer ;) da stimmt zwar stets der preis, aber nie die qualität und der service...

wenn du blueray nutzen willst, solltest du auch eins nehmen, wenns ehr unintressant für dich ist, dann ehr net :)

wie du schon festgestellt hast, es das book enorm schwer ! sowas taugt, wenn dann, nur als desktopersatz.

wenns nen 17" sein soll, dann schau dir das mal an: http://geizhals.at/deutschland/a389767.html
als 15,4" http://geizhals.at/deutschland/a396541.html mit besserer displayauflösung.
http://geizhals.at/deutschland/a369505.html auch sehr intressant... aber kein hdmi und nur bedingt spielefähig, dafür sehr leicht, stark, leise, sehr gut verarbeitet und die nen mattes, hochauflösendes display.

ob 3gb oder 4gb wirst du net bemerken, da vista 32bit eh nur 3gb verwalten kann. und der vorteil von 1gb mehr (unter vista 64bit) nicht messbar gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö gibt nix was in sachen ausstattung ran kommt(bis 900€).

BluRay lohnt nur wenn du einen LCD TV hast und das Book per HDMI dran haust.

Leistung reicht für alle DX9 Spiele mit hohen details , bei DX10 wirste hier und da etwas die details runter fahren müssen.

Das Gewicht ist nur dann relevant wenn du das Teil täglich z.b. zur UNI schleppst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vorgänger das 7720G und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Trotz starker CPU (T9300) ist es angenehm leise.
 
@lazy74 (cooler Nick =) ich mag den C64 Klassiker)

Sowas zählt für Likezero nicht. Einzig die Heise Umfrage ist relevant für ihn aber nur diese andere User Umfragen wo Acer gut abschneitet sind unseriös in seinen augen.

Ich bin mit meinem 8930G auch mehr als zufrieden und es sau cool das ich jetzt an jedem platz im Haus I-Net , DVD und DVB-T schauen kann.
 
ich sags auch dir nochmal... schau dich hier im forum um... gibt mehr als genug leute, die probleme mit ihrem acer und asus haben. ob alt oder neu... das hat auch nix mit ner umfrage zu tun, es ist einfach fackt. klar, man kann alles schön reden... acer und asus bauen nunmal für die masse und da passieren fehler, aber leider zu viele... und dann kommt der freche acer support und zieht dir das geld aus der tasche bzw lässt dich ne ewigkeit warten bis du das gerät wieder zurück hast.

ich habe selber nen kumpel, der sich trotzdem das 8930g ausm mediamarkt geholt hat, für 1300euro oder so... nach 3 monaten gabs probleme mit dem rechten displayschanier (klackklackklack) und etliche tasten hatten enorme reaktionsschwächen... schnellschreiben is net mehr mit dem ding... auch das dvd laufwerk wurde nach gerademal 5 brennvorgängen enorm laut, egal ob nun ne original dvd drin war oder ne gebrannte.

er nutzt das gerät zum grössten teil nur am schreibtisch ! ... und er ist mit den problemen nicht alleine ! schön das du keine probleme hast... da würde ich mich an deiner stelle aber richtig freuen ! denn er hats nun bereut, das er zu acer gegriffen hat. das gerät ist übrigens seit ca. einem monat bei acer und immernoch kein antwortschreiben von denen, trotz 2x nachfragen !
 
Zurück
Oben