Acer Aspire 7745G: Merkwürdiges warnhinweis geräusch in Windows 7

rot-schwarz

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mir vor kurzen eine neue SSHD Festplatte für mein Acer Aspire 7745G gekauft, die alte HDD Festplatte war alt und langsam. Seid heute bekomme Ich ein merkwürdiges Geräusch. Mein Notebook würde mir sagen das Ich gewarnt sein soll also so ein Warnhinweis geräusch was kann das sein? Mein Kumpel meinte das Ich bei der Installation von Windows nicht auf die Partition geachtet habe und die SSD Partition voll sein könnte? Bei der Installation war nur eine Partition von 1000 Megabyte zu sehen. Mein ander Kumpel meint das die SSHD mit mein Acer Aspire nicht Kompatible sein soll? Ich habe von Crystal Diskinfo ein anhang hoch geladen vielleicht kann der Anhang euch weiter helfen?

Du hast bei einer Hybrid-Festplatte keinen separaten Zugriff auf den SSD-Teil,
somit kann dieser auch nicht voll sein. Der SSD-Cache wird von der Festplatte
automatisch verwaltet.

Wann kommt dieses Geräusch, was sagt die Ereignisanzeige ??

Und wann kommt das Geräusch? Und woher weißt du, dass sich das Geräusch auf die Festplatte bezieht?

Ich meinte, welche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige protokolliert sind und nicht irgendeine direkte Bildschirmanzeige.

Die Hybrid Platte wird vom System erkannt (wieso sollte sie nicht kompatibel sein?) und Du kannst nicht gezielt auf die SSD zugreifen, daß regelt die Platte von alleine.

Und zum Rest kann ich nur sagen:
Was ist ein 'merkwürdiges Geräusch'? Ein einzelner Signalton, ein dauerhaftes schaben, etwas rhythmisches? In welchem Zusammenhang tritt dieses merkwürdiges Geräusch auf, bei bestimmten Aktionen, in bestimmten Zeitintervallen? Bitte geb uns nächstes Mal noch weniger Informationen... :rolleyes:

das geräusch kommt in unregelmäßigen abständen ihr kennt doch wenn ihr ein fenster schließen wollt das fenster ist noch wärend in einer bearbeitung kommt doch dieses warn signalton oder wenn eine datei ersetzen soll kommt auch dieses warn hinweis ton.

wenn ihr auf hardware und sound einstellung geht weiter auf sound anschließend müsst ihr auf den reiter sound klicken dann sucht ihr den sound hinweis das ist der sound der in unregelmäßig abständen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ernst gemeint?

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle >
System bzw. Anwendung ....

hallo
Ich habe von den einzelnen Reitern ein Foto gemacht ich hoffe das die Bilder weiter helfen können? Sonst müsste jemand von euch das per TeamViewer genauer nach Schauen. Sonst mache Ich über Wochenende mit meinen Kumpel Windows Neu.

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh ...

Ich hab doch geschrieben Windows-Protokolle !!! und dann Anwendung bzw. System und den jeweiligen Ordner aufmachen, damit man auch die Meldung sieht und dann nach Fehlermeldungen schauen (Ausrufezeichen oder X in rotem Kringel ...)

Zurück
Oben