Acer Aspire 7745G

stefanweigand

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider am meinem Acer Laptop (ja er ist schon etwas älter) das Bios zerlegt. wollte ein Bios update machen und bin ausversehen an das Ladekabel gekommen. Beim Hochfahren zeigt er leider nur noch einen schwarzen Bildschirm an und tut nichts mehr außer das die LED-s Leuchten.:(


Ich habe hier im Forum ein Thema gefunden da wurde per USB Stick das Bios neu drauf geflasht nur leider bekomme ich das nicht so hin wie dort beschrieben.

Wenn jemand die fertigen Dateien mir in einer ZIP.Datei packen kann wäre das super und mir vielleicht noch kurz erklärt wie das funktioniert. ;)

Laptop ist ein Acer Aspire 7745G

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wolltest du das BIOS flashen? Gab es bereits Fehler?
Ansonsten hat mein Vorredner recht. Ein komplett zerschossenes BIOS ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Es sei denn, es hat dafür extra eine Notfunktion oder ein Dual-BIOS. Aber das weiß ich bei dem Laptop nicht.

Vielleicht mal den Acer Support bemühen. Konnte zu den Rettungsmöglichkeiten auch nichts finden.
 
Ich habe selbst den 7750G, die Teile haben leider keine Backup-Funktion.

Es gibt wirklich nur den Weg, den Chip zu finden, ihn zu Endlöten und dem genannten Dienstleister zum bespielen zu schicken.
 
Das Ding auseinander bauen ist aber auch ein Akt. Mainboard wechseln ist beim PC einfach, beim Laptop ein Gefummel. Wie es bei dem ist, weiß ich nicht. Firma Lenovo hat zum Beispiel seitenlange Reparaturanweisungen. Wie man was wechselt, welche Schraube lösen, welche nicht, welches Kabel lösen und wo kommt es nachher wieder hin?
Aber Mainboard heißt im Prinzip, alles auseinander bauen.

Wie man an den BIOS Chip kommt, ob man dafür alles auseinander bauen muss, weiß ich nicht. Das weiß aber Candy_Cloud bestimmt ;).
 
Zurück
Oben