Acer Aspire 8530 G (18,4")

Muladhara

Cadet 3rd Year
Hallo Computer Base !

Vor zwei Jahren kaufte ein Kollege von mir den oben genannten Laptop. Danach verkaufte er ihn 3 Monate später an einen anderen Kollegen und der wiederrum nach einem halben Jahr an mich !
Gleich mal am Anfang gab' es ein Pixelfehlerchen inmitten des Bildes. Das Laptop wurde bei Hoerco gekauft und dort dann anschließend in den Kundendienst gebracht. Man ließ mich 4 Wochen lang warten. Nervig, aber es ging anschließend.
Dann, ein halbes Jahr später (Laptopalter ~> 1 1/2 Jahre), installierte ich Windows 7 Home 64 Bit. Lief alles bestens bis August diesen jahres. Auf einmal hat die Grafikkarte (ATI radeon Mobility HD 4650) einen Macken. Laptop stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Bleibt hängen. Ton verabschiedet sih. Alles Schwarz.

Kurzerhand habe ich das Laptop wieder in den Kundendienst gegeben.
Und nun...großes Ärgernis:
Das Laptop wurde vergangen Donnerstag schon zum 4. (!) Mal eingeschickt ! Das kann doch nicht sein ! Zwei mal haben die Techniker bei Acer das Motherboard ausgetauscht
und keine Wirkung. Anscheinend liegt es an gewissen Treibern. (Laut Hoerco Techniker)

Ich könnte mir nun eine Gutschrift geben lassen. Das heißt, ich bekomme 1/3 vom ursprünglichen Kaufpreis (Kaufpreis 780€), oder ich nehme das Gerät zurück .

Was würdet ihr mir raten?

kiste zurücknehmen, und treiber probieren....

ich meine, wenn das mainboard gewechselt wurde, kann es fast nurnoch eine treibersache sein.

du sagtest ja auch, dass es nach dem installieren von windows 7 64 bit erst vorkommt...

Ja. Allerdings fuktionierte die Grafikkarte dann einige Monate problemlos ! Wie aus heiterem Himmel funktionoeren die Treiber nicht mehr. Und anscheinend gibt es momentan keine kompatiblen Treiber?!

die frage die ich mir stelle ist. fuer wieviel hast du das teil gekauft nachdem es schon 2-3 stationen vor dir hatte ?!??! ... ich persoenlich wuerde mir fuer ein 1 1/2 jahre altes geraet die gutschrift geben lassen und ein neuen kaufen ^^

edit:// natuerlich nur wenn man noch was drauflegt ...

> Ich könnte mir nun eine Gutschrift geben lassen. Das heißt, ich bekomme 1/3 vom ursprünglichen Kaufpreis (Kaufpreis 780€), oder ich nehme das Gerät zurück .

Du erwartest Unmögliches von einem derart billigen 18,4" Laptop, vor allem von Acer. Sei froh, dass es überhaupt 2 Jahre gelaufen ist ;)

Ich habe 550€ gezahlt. Ganz ok, finde ich. Und ich würde jetzt ja noch ungf. die Hälfte von den 550€ bekommen...bissel weniger... .
Schwierig. Ich hab dann halt momentan gar nichts ! Ich wollte mir nach Weihnachten einen neuen Tower-Pc zusammenbauen. Und..ich will nur eine Sache bezahlen müssen,... aber beides haben :D. Tower-Pc + mein liebes Laptop ;)

Wie kommt es denn überhaupt zu der Gutschrift in Hähe von 1/3 des Neupreises? Ist das kein Garantiefall? Ich dachte Acer hätte 2 Jahre Garantie und wenn es sich immer um den selben Felher bzw. Tausch handelt, dann sollten da wiederum 6 Monate drauf sein...

Das weis ich selbst nicht. Ich bin auch von den 2 jahren ausgegangen. Aber ich glaube Hoerco verwechselt da was. Und eben, es ist noch ein Garantiefall. Ich habe den Laptop punktgenau nach 2 jahren nach dem Kauf wieder in Reperatur gegeben und ist so noch ein Garantiefall.

Drum bezweifle ich, dass ich überhaupt noch etwas bekomme..ich hoffe es sehr. Am liebsten wäre mir, wie erwähnt, wenn das Laptop wieder funktioniert.

Zurück
Oben