Muladhara
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 56
Hallo Computer Base !
Vor zwei Jahren kaufte ein Kollege von mir den oben genannten Laptop. Danach verkaufte er ihn 3 Monate später an einen anderen Kollegen und der wiederrum nach einem halben Jahr an mich !
Gleich mal am Anfang gab' es ein Pixelfehlerchen inmitten des Bildes. Das Laptop wurde bei Hoerco gekauft und dort dann anschließend in den Kundendienst gebracht. Man ließ mich 4 Wochen lang warten. Nervig, aber es ging anschließend.
Dann, ein halbes Jahr später (Laptopalter ~> 1 1/2 Jahre), installierte ich Windows 7 Home 64 Bit. Lief alles bestens bis August diesen jahres. Auf einmal hat die Grafikkarte (ATI radeon Mobility HD 4650) einen Macken. Laptop stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Bleibt hängen. Ton verabschiedet sih. Alles Schwarz.
Kurzerhand habe ich das Laptop wieder in den Kundendienst gegeben.
Und nun...großes Ärgernis:
Das Laptop wurde vergangen Donnerstag schon zum 4. (!) Mal eingeschickt ! Das kann doch nicht sein ! Zwei mal haben die Techniker bei Acer das Motherboard ausgetauscht
und keine Wirkung. Anscheinend liegt es an gewissen Treibern. (Laut Hoerco Techniker)
Ich könnte mir nun eine Gutschrift geben lassen. Das heißt, ich bekomme 1/3 vom ursprünglichen Kaufpreis (Kaufpreis 780€), oder ich nehme das Gerät zurück .
Was würdet ihr mir raten?
Vor zwei Jahren kaufte ein Kollege von mir den oben genannten Laptop. Danach verkaufte er ihn 3 Monate später an einen anderen Kollegen und der wiederrum nach einem halben Jahr an mich !
Gleich mal am Anfang gab' es ein Pixelfehlerchen inmitten des Bildes. Das Laptop wurde bei Hoerco gekauft und dort dann anschließend in den Kundendienst gebracht. Man ließ mich 4 Wochen lang warten. Nervig, aber es ging anschließend.
Dann, ein halbes Jahr später (Laptopalter ~> 1 1/2 Jahre), installierte ich Windows 7 Home 64 Bit. Lief alles bestens bis August diesen jahres. Auf einmal hat die Grafikkarte (ATI radeon Mobility HD 4650) einen Macken. Laptop stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Bleibt hängen. Ton verabschiedet sih. Alles Schwarz.
Kurzerhand habe ich das Laptop wieder in den Kundendienst gegeben.
Und nun...großes Ärgernis:
Das Laptop wurde vergangen Donnerstag schon zum 4. (!) Mal eingeschickt ! Das kann doch nicht sein ! Zwei mal haben die Techniker bei Acer das Motherboard ausgetauscht
und keine Wirkung. Anscheinend liegt es an gewissen Treibern. (Laut Hoerco Techniker)
Ich könnte mir nun eine Gutschrift geben lassen. Das heißt, ich bekomme 1/3 vom ursprünglichen Kaufpreis (Kaufpreis 780€), oder ich nehme das Gerät zurück .
Was würdet ihr mir raten?