Acer Aspire 8735GZ erkennt keine Festplatten am 2. slot

Jab

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich wollte nem Freund was gutes tun und seinen Laptop um eine SSD bereichern. Der Laptop hat sogar extra ein 2. Fach mit SATA und Stromanschluss für eine zusätzliche Festplatte.

Soweit so gut, nur erkennt der Laptop an diesem Anschluss keine Festplatten - im Bios wird nichts angezeigt!

Das Bios ist 1.04. Es gibt eine neuere Version: 1.07 , aber die behebt nur einen USB Bug.

Ansonsten hab ich auch nichts im Bios dazu gefunden...

Kann es sein, dass der Anschluss schlicht und ergreifend nur defekt ist?

Oder hat einer ne Idee was man noch probiern könnte?

Gruß

Jab

Update trotzdem das BIOS, ist durchaus Gang und Gebe das nicht immer alle Veränderungen im Changelog stehen bzw es nicht komplett ist. Funktioniert die SSD denn im ersten Slot wo momentan die HDD drin ist?

Tausche die beiden mal gegeneinander aus, dann siehst Du doch ob es am Slot oder der liegt. Um welche SSD handelt es sich?

Hab doch schon geschrieben, dass ich die schon getauscht hab... es liegt am slot!

Frage is nur, ob das hardwareseitig sein muss, oder ob ich da noch irgendwas machen kann (z.B. BIOS Update).

Blöd is halt, dass das BIOS irgendwie keinen seriösen Eindruck macht, da das hauseigene Acer Tool dem nich traut. Ich müsste dann die ganzen Prüfvorgänge ausschalten...
Ergänzung ()

so das BIOS 1.07 is drauf, aber gebracht hats nichts!

Sonst noch jemand ne Idee?

Zurück
Oben