Acer Aspire 8920G Stürzt dauernd ab

Fifo85

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe nun schon ein wenig recherchiert und habe zwar ein paar Anhaltspunkte sammeln können, aber noch keine konkrete Vorstellung, was genau das Problem ist und wie ich es beheben kann( dafür bin ich ich ein viel zu großer Laie).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das Aspire, was ich nutze, ist bereits 4-5 Jahre alt, aber an sich noch im gutem Zustand.
Um Energie zusparen, im Vergleich zum PC den ich sonst nutze (habt ihr mir zusammengestellt :)) ) hab ich vor ein paar Tagen W7 neu aufgespielt und alle aktuellen Treiber /Updates installiert. Soweit so gut.

Nun habe ich das Problem, wenn ich z.B. ein wenig mehr mache, als nur im Internet zu surfen, stürzt das System ab und der Laptop muss manuell neu hochgefahren werden.
Dies tritt unter anderem dann auf, wenn ich Online Rollenspiele aufmache und diese spiele (in schon minimalen Grafikeinstellungen), oder ein paar Dinge gleichzeitig installiere oder andere Anwendungen benutze. Nichts davon erfordert einen aktuellen top Laptop, sondern sind meiner Meinung nach normale Prozesse.

Meine Suche hat ergeben, dass es sich hierbei um einen Fehler oder auch Überhitzung des RAM handeln könnte.

Könnte mir da jemand helfen wie man das beseitigen kann und ob sich da eine Korrektur lohnt ,also auch finanziell.

Ein Datenblatt zum Acer findet ihr hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/acer-aspire-8920g-18-4--16-9-473

Ich freue mich über jede Hilfe.

LG!

Hi,

da hast du Glück, denn dein Gerät verfügt über eine grosse Revisionsklappe:

image47f6228831cbc.jpg