Acer Aspire 8940G Mauszeiger flackert

svr2009

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
117
-Intel Core i7 720QM
-NVIDIA GeForce GTS 250M 1024 MB
-4GB RAM DDR3
-WIN 7 Home Premium 64 Bit

Hi, bei meiner Laptop wurde mit SMART ein Festplattenfehler erkannt. Also habe ich mir eine neue gekauft und den Acer neu aufgesetzt (Win 7 HP 64Bit).
Nach der Arbeit und dem installieren der Treiber fiel mir auf dass nach dem Neustart der Laptop etwas länger braucht zum laden und das der Mauszeiger flackert. Das Flackern verschwindet aber nach drücken auf die Touchpadsperrtaste:confused_alt:. Plötzlich erschien folgender Bluescreen:

http://oi59.tinypic.com/244co54.jpg
http://oi59.tinypic.com/nq64k2.jpg
http://oi59.tinypic.com/2vsgmza.jpg

Bluescreenview:

031915-29842-01.dmp 19.03.2015 13:15:11 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050 fffff900`c1d20d80 00000000`00000000 fffff960`0007b36c 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+71f00 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) x64 ntoskrnl.exe+71f00 C:\Windows\Minidump\031915-29842-01.dmp 8 15 7600 291.392 19.03.2015 13:16:26


Nach dem Neustart war das Zeigerproblem immernoch da. Als ich dann League of Legends spielen wollte wurde der Bildschirm schwarz, die Maus flackert wieder, es stürtz ab, dann funktioniert es flüssig und es stürzt wieder ab. Und das Fenster von Teamspeak das parallel lief flackerte usw.
Und es erscheint immer das Fenster dass Aero nicht richtig dargestellt werden kann und Windows das Farbschema ändern will.

Also habe ich erstmal den RAM mit Memtest86+ überprüft, keine Fehler. Auch die Festplatte über cmd habe ich überprüft, keine Fehler.

Also habe ich gerade wieder einen Cleaninstall mit frischen Treibern gemacht, der Mauszeiger flackert immernoch -_-

Als letzte Verzweiflungstat habe ich Furmark runtergeladen um die Graka zu überprüfen (Fullscreen 1920x1080). Nach ca. 10 min und 85° Temperatur ging der Laptop einfach aus. Graka kaputt?

Das war früher nicht so und ich kann mir das wirklich nicht erklären, hoffentlich könnt ihr helfen
 
Moin,

- deaktiviere mal das Windows Aero und stells auf "klassisch" um.
- Touchpadtreiber installiert? Fehlende Treiber im Gerätemanager?
- Hast du den Graka-Treiber von der Acer-Seite installiert oder von der NVDIA-Seite?
- Dass ein Notebook nach 10 Minuten auf 85 Grad ausgeht, verwundert mich nicht wirklich - das muss aber nichts heißen.
 
Hi, Touchpad und Grakatreiber sind die aktuellsten. Ich kann aber nicht begreifen warum dieser *** Mauszeiger flackert. Sogar während der WIN 7 Installation flackerte die. Und was es mit dem Knopf auf sich hat verstehe ich nicht.
 
Nein, aber ich habe das Windowstoll und Memtest86+ durchlaufen lassen und es gab keine Fehler. Sind die Tests nicht zuverlässig?
 
Ein klares Jein :D
Ich habe schon die merkwürdigsten Fehler gehabt und nicht selten war es der RAM.
Die Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" weist in der Regel auf fehlerhaften Speicher hin. Dies kann der RAM, die Festplatte oder der Grafikspeicher sein. Ich tippe auf den RAM.
Zu dem Problem mit dem Flackern: Hast du das Notebook mal an einen Monitor angeschlossen? Und Windows Aero deaktviert?
 
Ich versuche das gleich mit aero deaktivieren und anderen monitor.
Ergänzung ()

So, habe Aero ausgeschaltet und auf externen monitor. Das Mausflackern ist immernoch da :(
Ergänzung ()

??????
 
Ich habe 2x2gb ram und einen rausgenommen und so getestet und das auch mit dem anderen und das Problem ist immernoch da (Können ja nich beide Riegel kaputt sein). Auch mit einer anderen Festplatte flackert noch die Maus. Heißt es nun dass die Graka kaputt ist? Es erschein ja immer beim Start die Warnung mit dem Farbschema.
 
Dann scheint es entweder die Festplatte oder die Grafikkarte zu sein. Falls du noch Garantie hast, wende dich an der Hersteller
 
Die Festplatte ist es nicht. Habe es doch in Post #8 gesagt dass ich es auch mit einer anderen versucht habe.
 
- Hast du an der HZ-Zahl etwas verändert?
- Hast du mal die neue Festplatte auf Fehler gecheckt? (kommt ja ab und an vor...)
- Hast du eine externe Maus angeschlossen? Wenn ja - was für eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben