Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin đ
Ich habe einen Acer Aspire 8942g mit
Intel Core i5 430M / 2.26 GHz
4 GB DDR3
500 GB HDD
ATI M Radeon HD 5850 - 1 GB DDR3
Benutz hatte ich den schon seit ein Paar Jahren nicht mehr, da der schon etwas langsamer wurde. (KĂŒhlpaste natĂŒrlich 1 x jĂ€hrlich erneuert und dir KĂŒhleinheit entstaubt)
Nun möchte ich das Maximum aus dem Laptop rausholen, da die an sich mittlerweile rar sind mit dem 18,4â Display.
Nun meine frage an Euch.. was kann ich da bedenkenlos einbauen ohne dass die CPU oder andere Bauteile ĂŒberhitzten?
Eine SanDisk Ultra 3D SSD mit 500 GB soll rein und mindestens 8 GB RAM.
falls 16 GB unterstĂŒtzt wird, dann 16 GB
Welcher RAM wĂŒrde am besten laufen?
Ist bei der Grafik noch was rauszuholen oder ist mit der ATI HD 5850 alles erreicht?
Bitte um ehrliche und hilfreiche Antworten. Einfach ein neues kaufen hilft hier leider nicht, das es sich hier um ein 18,4â Display handelt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin đ
Ich habe einen Acer Aspire 8942g mit
Intel Core i5 430M / 2.26 GHz
4 GB DDR3
500 GB HDD
ATI M Radeon HD 5850 - 1 GB DDR3
Benutz hatte ich den schon seit ein Paar Jahren nicht mehr, da der schon etwas langsamer wurde. (KĂŒhlpaste natĂŒrlich 1 x jĂ€hrlich erneuert und dir KĂŒhleinheit entstaubt)
Nun möchte ich das Maximum aus dem Laptop rausholen, da die an sich mittlerweile rar sind mit dem 18,4â Display.
Nun meine frage an Euch.. was kann ich da bedenkenlos einbauen ohne dass die CPU oder andere Bauteile ĂŒberhitzten?
Eine SanDisk Ultra 3D SSD mit 500 GB soll rein und mindestens 8 GB RAM.
falls 16 GB unterstĂŒtzt wird, dann 16 GB
Welcher RAM wĂŒrde am besten laufen?
Ist bei der Grafik noch was rauszuholen oder ist mit der ATI HD 5850 alles erreicht?
Bitte um ehrliche und hilfreiche Antworten. Einfach ein neues kaufen hilft hier leider nicht, das es sich hier um ein 18,4â Display handelt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.