Acer Aspire 8943G-5454G32M

Lapifreak

Newbie
hallo habe eine frage der Acer Aspire 8943G-5454G32M hat einen Arbeitsspeicher 2 x 2048 MB DDR3-1066 und jetzt wolt ich wissen ob jemand von euch weiss wieviel Arbeitsspeicher ich rein geben kann ob da noch mal 2 x 2048 MB DDR3-1066 rein gehen und weiss auch vieleicht jemand welche ich da nehmen muß muß das die gleich marke sein und so damit es auch funkt und welche marke an Arbeitsspeicher ist da drin ??

mfg.markus

ne, in Notebooks gehen fast immer nur 2 RAM Module rein!

Übrigens: Respekt! x Sätze und gerade mal eine doppeltes "?" am Ende. Das schafft nicht jeder und macht das lesen so richtig spaßig... ;) Spar wo anders, aber nicht an den Satzzeichen.

@Lapifreak Herzlich willkommen bei Computerbase !

ja, du kannst gerne 4x2GB einbauen, da das Gerät über 4 Ramslots verfügt. Optimal wäre natürlich der gleiche Speicher, welches du aber recht schwer finden wirst, daher solltest du auf die gleichen Werte achten. Dieser hier sollte aber auch funktionieren: http://geizhals.at/deutschland/a408697.html

Du kannst deinen Ram natürlich auch verkaufen und dir 1333mhz Ram kaufen, also 4x2GB. Warum willst du eigentlich auf 8GB aufrüsten ? Du wirst keinen Performanceunterschied merken.

@janer77 erst informieren, nicht gleich pauschalisieren ! Viele aktuelle Geräte verfügen mittlerweile über 4 Speicherslots, gerade die grösseren. Und da es sich beim 8943G um ein 18.4" Gerät handelt, sollte man schon nachschauen, wenn man es nicht besser weiss.

Anhänge

• c62368f4e3.jpg
    c62368f4e3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
zur sicherheit aber noch mal nach schauen ob bei dem 4GB Model auch alle 4 Ramslots verbaut sind.

hallo danke LikeZero !! hab da noch eine frage kann man bei dem Laptop noch was an leistung raushollen aber solte im grünen bereich bleiben nicht das ich den Laptop zerstöre vieleicht mit Übertakten - Overclocking oder so würde das gehen und auch was bringen oder eher nicht ??

mfg.markus

Zuletzt bearbeitet:
nein

hier paar Satzzeichen für dich:

...
,,,
!
?
:
;

Ein wenig ist immer drin, aber wenn man sich damit nicht ausgekennt, sollte man die Finger von lassen. Dafür ist der Leistungsschub zu gering.

Spürbaren Leistungszuwachs kriegst du eh nicht!

hallo DANKE LikeZero !! eine frage hätte ich dan noch bei dem Laptop Acer Aspire 8943G-5454G32M steht bei dem Prozessor: Intel Core i5 Prozessor 450M (3MB, L3 Cache, 2,40 GHz) mit Intel Turbo Boost was heißt mit Intel Turbo Boost für was ist das ??

mfg.markus