Acer Aspire 9302WSMi Image von Acer wiederherstellen ?

Anuksun

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo Leute, könnte mir hier vielleicht jemand helfen ? ich habs schon bei nem Acer-Forum probiert, aber leider bekomme ich da keine Antwort mehr... hab mir das im Titel genannte Notebook gebraucht geholt... wollte dann das System neu aufspielen mit der gebrannten Recovery die ich dazu bekam, das wollte aber nicht funktionieren, weil wohl der Vorgänger die Platte formatiert hatte und damit wohl auch die Image von Acer gelöscht hat... nun haben mir viele Testdisk empfohlen, welches ich auch letztendlich benutzt habe... mein Englisch ist leider nicht sehr gut... ich hab auch nicht viel Ahnung von solchen Programmen... ich habs trotzdem mal probiert... gute Nachricht ist, das ich die Acer-Partition gefunden habe, leider weiß ich nur nicht wie ich diese nun wiederherstellen kann... wollte das gerne wieder so haben wie es mal ursprünglich war, damit man wieder über das Image installieren kann... ich möchte auch nicht rumexperimentieren, nachher lösch ich auch noch was :freak: da werd ich das wohl nie wieder hinbekommen.... ich würde mich aber freuen falls mir jemand helfen könnte... hab noch nen Screenshot gemacht, falls ihr noch was anderes braucht bitte sagen...

Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • Acer.JPG
    Acer.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 206
Wie wäre es, wenn Du das im Datenrettungsforum schreibst?
 
Komplettsysteme und Notebooks

Für Fragen und Probleme rund um Komplettsysteme und Notebooks

das steht da als Überschrift ... ich habe ein Problem und habe ne Frage, bzw brauche Hilfe.... ich bin erst neu hier, falls ich hier falsch bin sorry... dachte nur es wäre richtig wegen der Überschrift...
 
Und was hätte gegen Datenrettung gesprochen?
 
auf die Datenrettung hast du mich gerade erst aufmerksam gemacht, hab mich halt nach Notebook und Probleme orientiert... falls ich hier falsch bin sry...
 
Da es den Bereich Datenrettung sehr stark berührt, habe ich es mal hier hin verschoben und den anderen Thread dafür geschlossen. Wenn es Zweifel gibt, einfach für ein Forum entschieden oder die Moderation ums Verschieben bitten.

Willkommen im Forum. :)
 
vielen Dank,

sorry nun hab ich schon nen neuen Thread erstellt, ich hab schon irgend wie gekuckt ob ich den löschen kann, geht aber nich... wäre nett wenn du den löschen könntest, danke.....
 
Hast Du die einzelnen Partitionen mal mit p (list files) untersucht?

Die Partitionen werden mit D (für deleted = gelöscht) angezeigt, im Prinzip kann man den Typ auf P (primär), L (logisches Laufwerk) und * (Stern für primär und aktiv also startbar) umsetzen, dies mach aber nur Sinn, wenn der Inhalt noch vorhanden ist (mittels p untersuchen).

Eine Diagnose sollte wie folgt gemacht werden:

Lade Dir dazu Testdisk 6.11.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
 
Zurück
Oben