Acer Aspire E1-570 Wlan Treiber Win7

bartmz

Cadet 1st Year
[Gelöst] Acer Aspire E1-570 Wlan Treiber Win7

Hallo,

habe mir das Acer Aspire E1-570 gekauft und Windows 7 installiert. Leider wird weder Lan noch Wlan erkannt.

Acer selbst bietet nur Treiber für Win8 auf der Homepage an.

Daher suche ich Win7 x64 Treiber für folgende Karte acer broadcom NetXtreme BCM57786 Gigabit Ethernet PCIe.

Auf der Seite von Broadcom habe ich folgendes http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php zu NetXtreme gefunden, aber der ist nicht für BCM57786. Habe trotzdem über Gerätemanager versucht zu installieren, ging aber nicht.

Würde mich über einen Link oder Tipp freuen, wie ich den Netzwerkcontroller installieren könnte. Danke.

Grüße Michael

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn schon mal probiert die Treiber von Acer einfach zu installieren auch wenn die für 8.1 sind? KÖNNTE sehr gut sein, dass es trotzdem klappt. Wenn nicht hast du wohl leider Pech und musst dein 7 in Rente schicken und auf 8 umsteigen. Und jammer bitte nicht, dass es eine Unverschämtheit wäre oder sonst was. Der Hersteller muss nen Scheissdreck machen und alte Betriebssysteme unterstützen ;)

wenn mich nicht alles täuscht waren die Treiber für die 57xxx von Broadcom übergreifend für mehrere Systeme - auch wenn sie nicht aufgeführt sind. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mein Kollege letztens dasselbe Problem hatte und der hat die Treiber von Broadcom direkt genommen http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php

somit gilt natürlich auch das du den Treiber - wie Janz sagt - von Acer auch nehmen kannst

ja, habe ich probiert. funktionieren aber leider nicht mit dem win8 treiber.

ich beschwere mich doch nicht, habe nur nach hilfe gefragt;-)

@ tic.tac wie installiere ich die treiber? ist eine .inf und .sys im ordner. einfach über den gerätemanager und treiber aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Übern Gerätemanager. Wenn das nicht klappt kannstes knicken leider.Der 57786er wird ja auch nicht aufgeführt an unterstützten Chips. Hab jetzt auch nichts passendes gefunden. Wenn die von Acer nicht wollen wird das leider nichts. Was spricht denn eigentlich gegen win8?

win8 gefällt mir einfach nicht, wobei das notebook für meine schwiegermutter ist und ich nicht sicher bin, ob sie mit win8 klar kommt. benutzt bisher win7.

wenn das mit den treibern nicht funktioniert, bleibt wohl nur noch die karte auszutauschen oder eben win8.

oder sie versucht es mit Windows 8.1 Update 1. Dadurch ist die Bedienung wesentlich besser geworden für Alteingesessene und man sieht die Kacheln eigtl. gar nicht mehr.

Du weißt es ja nicht, ob sie damit klar kommt. Probieren geht über studieren.

ok, alles klar. danke euch. werd ich mal schauen, was ich mache.

das sind aber netlink und nicht netextreme treiber und nebenbei ebenfalls ohne seine chipversion. karte austauschen? wie willste das machen? viel zu viel aufwand, klatsch 8.1 drauf, aktivier das booten direkt zum desktop und fertig. was du gucken kannst is im windows update katalog fällt mir grad noch ein

bringt dir aber doch nix, wenn dir andere Treiber fehlen? Haste für alles andere passende gefunden?

Zurück
Oben