Acer Aspire E1-572G Windows 10 GPU Treiber AMD 8670m

CKK97

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
23
Hallo Leute

ich wollte gestern das NB meinem Kumpels von Windows 8.1 auf 10 Updaten.

Treiber habe ich soweit installiert gehabt und wollte dan den GPU Treiber von der Externen AMD 8670m installieren habe den Automatischen Erkenner von Amd den Treiber Raussuchen lassen als er dann bei dem Bildschirmtreiber war ist der Laptop gefreezt, so auch bei der manuellen suche des Treibers. Habe dan wieder 8.1 Installiert und dort konnte ich den GPU Treiber Problemlos isntallieren. Windows 10 Updates sind durch auch das Bios wurde Aktuallisiert. Auch das erneute Aufspielen von Windows 10 ver:1703 half nicht
 
Ich hatte schon einige von denen in den Händen und die meisten verhielten sich gleich. Acer hat hier Müll gebaut. Die Geräte laufen am besten mit den ausgelieferten Treiber und Windows Versionen. Win10 verhielt sich genau so, wie von dir beschrieben. Versuche mal den Treiber der von Acer gestellt wird. Er sollte sich installieren lassen. Aber dann kommt das nächste. Die Akku Leistung. Die schrumpft mal eben. Insgesamt grausam, was ich von der Serie mit AMD erlebt habe unter Win10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bingo ich habe den AMD Treiber von Window 8.1 installiert und alles an treibern die man intallieren konnte.

Der AMD Treiber lies sich isntallieren ich habe das NB neu gestartet doch dann kommt die Meldung wenn ich das Catalyst Control Center starte das ein Wert "XXX" nicht gelesen/vollständig ist
 
Sorry. Habe mich verschrieben und verbessert. Probiere den 8.1 Treiber den Acer stellt.
 
Habe ich ja, denn windows 10 treiber gibt es nur 4.

Bis auf den Intel VGA Treiber ließ sich alles installieren (W8.1 Treiber)
 
OK.

Und nun? Gefällt dir das was du siehst?

Mir gefiel das Verhalten nicht. Hinzu das mit der weniger Akku Leistung, die mir auffiel.
 
Die Dedizierte geht ja trotzdem nicht. Habe es nun wieder auf 8.1 gedowngreadet installiere alles und rate ihm zum verkauf
 
Ich habe den Leuten das selbe geraten, die unbedingt auf Win10 wollen.
 
sorry falls ich den Thread ausgrabe. Habe von einem Kumpel ein Notebook bekommen zum neu aufsetzen. Er meinte Windows 10 war schon oben (/dev/sdb4 also die größte Partition war leer, ka was der gemacht hat)

Nun gut, hab Windows 10 installiert. Nach der Cortana Einführung freezte sofort das System. Hab nach diversen Aufsetzvorgängen (Win 1804 und 1709) mal gegoogled und auf dieses Thema gestoßen. Das Problem jedoch ist das der Windows 8.1 Treiber überhaupt nicht funktioniert. Hab den Catalyst Installer ausgeführt und manuell versucht im Gerätemanager das Teil zu installieren (hat sich bei Nvidia Lappis gut bewährt wenn der Installer nicht funktionierte)

Wenn ich jedoch Windows 8.1 installiere, ist der Lappi nicht aktiviert (sollte er aber da der Code ja im UEFI hinterlegt sein müsste.

Gibt es eine Möglichkeit die AMD Karte unter Windows 10 lauffähig zu kriegen oder ist das Teil nur 8.1 fähig?
 
Zurück
Oben