Acer Aspire E17 E5-774G-57ND empfehlenswert?

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin auch schon auf der oben genannte Acer Aspire E17 E5-774G-57ND gestoßen, welches mir gefallen würde. Jedoch habe ich dazu noch zwei Fragen und hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich helfen und zwar:

1. Ist das Notebook schnell genug für im Internet surfen, Skype, Office (Word, Excel), Filme schauen, eventuell mal ein Game, welches aber nicht die neuesten vom neuen sind?
2. Ich habe gelesen, dass bei diesem Notebook der Akku fest verbaut sei. Könnte ich den Akku trozdem tauschen, falls dieser mal defekt sein sollte, indem ich den Deckel des Notebooks einfach abschraube?

Der Link zum Notebook wäre dieser hier: https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e17+e5+774g+57nd

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

MfG

Batista0102

1. Dafür ist es mehr als schnell genug, natürlich immer abhängig vom Spiel. Für den Rest würde z.B. auch ein i3 oder Pentium U reichen
2. Nein. Der Akku ist verlötet, verschraubt, etc. Es ist möglich diesen zu wechseln, aber nicht trivial. Zudem musst du erstmal einen Ersatzakku bekommen.

@ HominiLupus

Vielen Dank für die Antwort. Kennst du eventuell in der Preisklasse bis max. 700 EUR mit der Rechenleistung und tauschbarem Akku ein empfehlenswertes Notebook?

Zurück
Oben