Acer Aspire E5-573-32DN startet Betriebssystem nicht

mimimemeMIMI

Newbie
Hallo liebe com,
Mir ist folgendes passiert: Ich habe mir gestern ( Samstag 5.9.2015) einen Acer Aspire E5-573-32DN Notebook gekauft und wollte mir statt dem vorinstallierten Windows 8.1 Ubuntu installieren. Doch nachdem ich den Laptop neu starten wollte um die Installation abzuschließen kam eine Fehlermeldung die sagte "No Bootable Device" Habe ebenfalls versucht wieder Windows drauf zu machen aber dies funktionierte ebenfalls nicht. Ich wäre sehr dankbar falls mir jemand helfen könnte. Falls nicht, weiß einer ob das ein Garantiefall sein könnte ? Habe den Laptop von Mediamarkt und besitze noch die Rechnung.

lg

Bootreihenfolge beachten im Bios

Ins BIOS gehen, Bootreihenfolge prüfen, eventuell steht da noch der ms-bootmanager an erster Stelle. Die Festplatte an erste Stelle bringen, speichern und testen.

Festplatte steht bereits an erster Stelle, dennoch kann ich nicht booten nachdem ich das OS installiert habe

Dann deaktivieren einmal den SecureBoot im Bios und ggf. auch den UEFI Mode. Dann sollte es passen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt den UEFI Mode deaktiviert und Ubuntu neu installiert und der Laptop bootet wieder. Jetzt habe ich dennoch das problem dass ich kein WiFi Signal habe und dass mein Touchpad nicht funktioniert. Weiß einer ob die Treiber auf der Acer seite auch auf Ubuntu funktionieren?

Zurück
Oben