Acer Aspire E5-573 - kein Akkubetrieb

Buttermilk-95

Lt. Commander
Moin und erst mal frohes Neues!!!

gestern habe ich bei meinem o.g. Notebook ein Ram Upgrade gemacht. Da das Notebook nicht über eine Revisionsklappe verfügt und auch der Akku fest verbaut ist, musste ich die Unterseite abschrauben und habe den Akku vorher mit einem Zahnstocher am dafür vorgesehenen Druckpunkt getrennt. Soweit hat auch alles geklappt und auch der Ram wird erkannt alles gut.

Aber wie nehme ich den Akku wieder ans Netz?? Habe mehrmals in dem Loch rumgestochert aber es bleibt wie es ist...Netzkabel oder aus!

Danke im Vorraus!!!

Und hast Du mal die Kontakte des Akkus überprüft ?

Nein, habe ja auch keinen rausgezogen und versehentlich konnte da eigentlich auch nix passieren.
Ergänzung ()

Hatte ihn eben nochmal außeinander...scheinbar habe ich den genannten knopf auf dem mainboard geschrottet. Hat da jemand eine lösung? Oder kann ich das Notebook jetzt wegen eines plastikknopfs nie mehr per akku betreiben?

Verstehe auch nicht welchen Knopf Du meinst ?! Aber wenn schon, denn schon, dann hast Du den Knopf wohl nicht "scheinbar", sondern allenfalls "anscheinend" geschrottet ! Hättest Du den nämlich nur "scheinbar" geschrottet, dann hieße dies, Du hättest in in Wahrheit nicht geschrottet, es würde lediglich so aussehen und Du hättest wohl überhaupt gar kein Problem !

Sorry, soviel Semantik sollte in einem öffentlichen Forum nun doch mal sein, denn "scheinar" bedeutet praktisch meist genau das Gegenteil von "anscheinend" !

Zurück
Oben