penkoemen
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe einen Acer Aspire e5-771g geschenkt bekommen und da ich ihn nur zum Zwift (Software um Radtraining auf einem Smarttrainer zu steuern) nutzen möchte, will ich eine SSD in den Laptop verbauen.
Ich habe schon herausgefunden, dass ich wohl eine m.2 SSD verbauen kann, da dieser Lapotp wohl einen extra Steckplatz hat.
Nun meine Frage an euch, da ich mich damit nicht besonders gut auskenne:
Die HDD muss raus, da mein Gönner diese gerne möchte.
Kann ich einfach die HHD ausbauen und eine m.2 dafür stecken bzw. ich hätte gerne eine mit min. 512 GB, kann ich da irgendeine kaufen oder gibt es dabei was zu beachten?
Und dann sollte ja das Windows 10 64bit wieder auf die SSD.
Da gibt es keinen Key Aufkleber mehr auf dem Laptop, wie kann ich das wieder auf die neue Festplatte installieren und es ohne Key freischalten?
Sind bestimmt blöde Fragen aber wie schon gesagt, mir fehlt da die Erfahrung.
Danke im voraus für eure Hilfe.
ich habe einen Acer Aspire e5-771g geschenkt bekommen und da ich ihn nur zum Zwift (Software um Radtraining auf einem Smarttrainer zu steuern) nutzen möchte, will ich eine SSD in den Laptop verbauen.
Ich habe schon herausgefunden, dass ich wohl eine m.2 SSD verbauen kann, da dieser Lapotp wohl einen extra Steckplatz hat.
Nun meine Frage an euch, da ich mich damit nicht besonders gut auskenne:
Die HDD muss raus, da mein Gönner diese gerne möchte.
Kann ich einfach die HHD ausbauen und eine m.2 dafür stecken bzw. ich hätte gerne eine mit min. 512 GB, kann ich da irgendeine kaufen oder gibt es dabei was zu beachten?
Und dann sollte ja das Windows 10 64bit wieder auf die SSD.
Da gibt es keinen Key Aufkleber mehr auf dem Laptop, wie kann ich das wieder auf die neue Festplatte installieren und es ohne Key freischalten?
Sind bestimmt blöde Fragen aber wie schon gesagt, mir fehlt da die Erfahrung.
Danke im voraus für eure Hilfe.