Acer Aspire F15 573G 78DN aufrüsten

Tz3Tz3

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
27
Hallo,

ich muss dem Acer mehr Arbeitsspeicher verpassen, da den bereits verbauten 8GB (ohne genaueres zu Timings etc. zu wissen) beim Zugriff auf große SQL Datenbanken die Luft ausgeht, und das spürbar.

Ich weiß allerdings nicht, welche RAM hier in Frage kommen bzw was man sich in 2017 kauft oder was ich maximal verbauen kann/soll.

Kann mir jemand von euch eine Kaufempfehlung an die Hand geben?
 
Ich hab gerade in einem Test auf Notebookcheck gesehen, dass die 8GB durch zwei 4GB-Riegel realisiert sind. Insofern musst du beide tauschen. Kann natürlich bei deinem Modell anders sein. Ich würde das mit folgendem Tool testen: https://www.hwinfo.com
Schau nach, welche Type genau verbaut ist und, falls es ein 8GB-Modul ist, bestell exakt das selbe nach. Da kannst du eig. nichts falsch machen.
Bzw. führ das Tool aus und poste einen Screenshot der Speicher-Informationen hier rein. Dann weiß man mehr.
 
Danke!
Hier mal die angeforderten Infos:

Acer.PNG
 
Danke!
Ja, ist sicherlich eine preisgebundene Frage. Bei 2x8GB kommt man sicherlich auf €100, 2x16GB wären mir hier wahrscheinlich zu teuer.
Ergo werden Speicherriegel mit guter Performance gesucht (ich hoffe, der Thread passt noch halbwegs hier ins Unterforum rein).
 
Zurück
Oben