ACER Aspire F15 (F5-573G-527G) - Top oder Flop?

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.809
Hallo,

meine Mom hat sich nun nach langem hin und her bei MediaMarkt für den ACER Aspire F15 (F5-573G-527G) entschieden. Der wurde nun im Shop bestellt und kommt nächste Woche an.

Der hat sowohl eine SSD (256 GB) als auch eine HDD (1 TB) eingebaut, was uns eigentlich als recht gute Lösung für ihre vielen Eigenen Dateien erschien. Dann können ihre Eigenen Dateien auf die 1TB HDD und Windows, Programme und ähnliches kommen zwecks des Geschwindigkeitsvorteils auf die SSD.

Hier mal der Link zum Gerät:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-f-15-f5-573g-527g-2198690.html

Was meint ihr dazu? Laut Testberichte (allerdings war es dort nicht exakt dasselbe Modell) scheint der ACER Aspire F15 als Multimedia-Gerät gut wegzukommen.

Allerdings hörte bzw. höre ich immer noch, dass ACER als Marke nicht der Burner sein soll und die Geräte relativ schnell kaputt gingen (z.B. Scharniere, etc). Langlebigkeit wäre für den Preis eigentlich schon wichtig.

Meinungen zum momentan bestellten (aber noch nicht bezahlten) Gerät? Oder eher von ACER als Marke Abstand halten?

Meine Mom will nicht nach 2, 3 Jahren schon wieder ein neues Gerät anschaffen müssen. Ihr vorheriger Sony Vaio hielt nun seit 2011, also gute 5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär:
Jetzt sind sie bei MediaMarkt mit dem Preis nach oben auf 799€. Als wir bestellt haben, war er nämlich noch bei 599€ und daher wären deine Linkvorschläge über dem Preisbudget meiner Mom gewesen.

Ich weiß jetzt nicht, was wir tun sollen. Bezahlt ist das Gerät noch nicht, nur mal in den MediaMarkt-Laden bestellt und geliefert. Ist das jetzt auch verpflichtend, es zu kaufen?
 
Für 599€ ok - kann man dann nehmen - drüber - auf keinen Fall mMn.
 
@moselbär,
kannst du das auch begründen, oder hast DU pech gehabt mit acer, im gegensatz zu vielen tausend anderen.
 
Zurück
Oben