Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht nach einem Transistor aus, es kann auch noch eine zusätzliche Ursache geben das der abgeraucht ist, der 22 Ohm daneben muss auch gemessen werden.
Ohne Schaltung (Type kann nicht eruiert werden) und Messgerät keine Chance für eine Reparatur.
Schaltplan habe ich leider keinen, wüsste nicht wo man sowas bekommt
Das einzigste mit was es zu tun haben könnte, wäre ein USB Stick den ich kurz vorher angesteckt hatte, hab das aber nicht damit in Verbindung gebracht, dachte eher das der Defekt zufällig zu diesem Zeitpunkt entstanden ist.
Ein Service-Manual hat üblicherweise nur die Firma die einen Servicevertrag mit Acer hat und auch die Garantiereparaturen durchführt, der ist nicht zu bekommen.
Ich hatte mal einen Stick auf einer Decke liegen, da hat der sich auch leicht aufgeladen. Beim einstecken in den USB Slot gabs einen kleinen Blitz. Wars bei Dir ähnlich?
Kaufen kann man den z.B bei Conrad, kostet fast nichts da ist der Transport teurer.
Wenn es eine Ursache gibt das der Transistor abgeschmort ist stirbt er halt gleich wieder, aber tot ist das Gerät sowieso.