Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet.
Hier geht es weniger um Nachfragen. Vielmehr sind einige Entwicklungen zum Ende gelangt:
Ich bin schon seit längerer Zeit nur gentoo-stable und gentoo-unstable Nutzer.
Dafür ist das Acer Aspire Notebook zu schwach, vor allem bei sehr umfangreichen Updates wie in diesen Tagen:
kde-plasma/plasma-meta.
Mein zweites ThinkPad Lenovo - welches noch wesentlich jünger ist als mein Acer Aspire - hat seit gestern ein technisches Problem:
Die Tastatur hat einen Knacks bekommen, was nicht sehr angenehm ist.
Mein Entschluss: ich habe mir ein neues Acer - diesmal mit AMD Ryzen 9 bestellt, was in den nächsten Tagen geliefert wird.
1. Es hat die gleiche Größe wie mein altes Notebook
2. Statt Intel nun die Ausstattung, die ich am PC und am ThinkPad Lenovo habe.
Fazit: Mein Sohn wird die beiden bisher genutzten Geräte mit Windows ausstatten und dann zum Verkauf anbieten,
Damit habe ich mich auf nur noch ein Notebook reduziert, was ganz gut ist. Nun kann ich da auch gentoo installieren,
ohne immer den PC mit in den Prozess reinzuziehen.
Übrigens: von diesem Notebook mit Ryzen 9 hat mein Lieferant nur noch 5 Exemplare, daher habe ich mich kurz entschlossen:
sozusagen ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich; am 11. April habe ich Geburtstag.
Mit freundlichen Grüßen
ManfredB
ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet.
Hier geht es weniger um Nachfragen. Vielmehr sind einige Entwicklungen zum Ende gelangt:
Ich bin schon seit längerer Zeit nur gentoo-stable und gentoo-unstable Nutzer.
Dafür ist das Acer Aspire Notebook zu schwach, vor allem bei sehr umfangreichen Updates wie in diesen Tagen:
kde-plasma/plasma-meta.
Mein zweites ThinkPad Lenovo - welches noch wesentlich jünger ist als mein Acer Aspire - hat seit gestern ein technisches Problem:
Die Tastatur hat einen Knacks bekommen, was nicht sehr angenehm ist.
Mein Entschluss: ich habe mir ein neues Acer - diesmal mit AMD Ryzen 9 bestellt, was in den nächsten Tagen geliefert wird.
1. Es hat die gleiche Größe wie mein altes Notebook
2. Statt Intel nun die Ausstattung, die ich am PC und am ThinkPad Lenovo habe.
Fazit: Mein Sohn wird die beiden bisher genutzten Geräte mit Windows ausstatten und dann zum Verkauf anbieten,
Damit habe ich mich auf nur noch ein Notebook reduziert, was ganz gut ist. Nun kann ich da auch gentoo installieren,
ohne immer den PC mit in den Prozess reinzuziehen.
Übrigens: von diesem Notebook mit Ryzen 9 hat mein Lieferant nur noch 5 Exemplare, daher habe ich mich kurz entschlossen:
sozusagen ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich; am 11. April habe ich Geburtstag.
Mit freundlichen Grüßen
ManfredB