ACER Aspire M3985: Computer bootet nicht mehr

kabongo

Ensign
Hallo

Seit heute bootet mein Rechner nicht, bleibt bei Acer Beyond Limits hängen, normalerweise kommen drunter die sich drehende grüne Punkte und dann kommt Login, leider seit heute nicht mehr.Ich komme ins BIOS, aber wie komme ich in die Windows Reparaturkonsole ?
Ich habe den Computer vor paar Tagen normal ausgeschaltet und gestern wieder angemacht, leider der bleibt bei "Acer Beyond Limits" stehen.
Was könnte es sein?

Win 8, i7,16gb RAM, 2tb

Bitte um Hilfe

Grüße kab

Am besten von einen Reparaturmedium starten (USB Stick oder Installations-DVD).

Windows 8 ist drauf, keine DVD o.ä. war dabei. Meinst du Notfall DVD v. Computer Bild oder ähnliches?

Ab W8 brauchst Du nur im Bios Post (Acer Logo) Alt&F10 drücken um in die Recovery & Reparaturkonsole zu kommen. Alternativ hierzu 3x den PC hart ausschalten und beim 4. mal geht der Pc autom. in diese Konsole. Dort kannst Du dann die Widerauffrischung starten, das im Gegensatz zum Recovery keine Daten löscht.
Wenn es wirklich nur ein Softwarefehler war, sollte das Gerät anschließend wieder booten. Wenn das der Fall ist, später unbedingt über die Recovery App ein Recovery USB-Stick erstellen.

Tom0815 schrieb:
Ab W8 brauchst Du nur im Bios Post (Acer Logo) Alt&F10 drücken um in die Recovery & Reparaturkonsole zu kommen. Alternativ hierzu 3x den PC hart ausschalten und beim 4. mal geht der Pc autom. in diese Konsole..

Leider tut der nicht und hängt immer bei Acer Beyond.....ich kann nur ins BIOS und dann ist Schluss, muss sagen habe schon vieles erlebt, aber das man nicht ins Reparaturkonsole. reinkommt ist mir noch nie passiert.
Was könnte es sein, Platte kaputt oder Mainboard? Probieren noch mit Win8 clean Installation um v. DVD zu booten. Gestern hab ich mit Computer Bild Notfall DVD zu booten versucht, aber es war nix.

Du kannst auch z.B. UltimateBootCD probieren und eine Festplattendiagnose starten und auch die SMART Werte auslesen, wenn das mit der Reparatur nicht klappt.

Das riecht nach defektem Mainboard. Noch Garantie? Dann rufe morgen den Support von Acer an, die haben morgen 11-17 Uhr geöffnet. Wenn die dir nicht weiter elfen können, dann dort zur Reparatur anmelden.

miac schrieb:
Du kannst auch z.B. UltimateBootCD probieren und eine Festplattendiagnose starten und auch die SMART Werte auslesen, wenn das mit der Reparatur nicht klappt.
Ich probiere es und poste dann ob läuft.
Ergänzung ()

Tom0815 schrieb:
Das riecht nach defektem Mainboard. Noch Garantie? Dann rufe morgen den Support von Acer an, die haben morgen 11-17 Uhr geöffnet. Wenn die dir nicht weiter elfen können, dann dort zur Reparatur anmelden.

Das vermute ich auch, beim Mainboard Wechsel muss man den Win8 neu draufspielen? Miss man auch die FP formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Muß man nicht immer, ist aber oft anzuraten. Daten immer vorher sichern, ggf. hierfür die HDD ausbauen und nach der Datensicherung wieder einbauen. Hierbei bitte aufpassen und nichts beschädigen.

Zurück
Oben